Was tun gegen Ohrenkriecher

vom 11.06.2008, 13:42 Uhr

Hallo!

Seit die warme Zeit losgegangen ist, haben wir wieder ständig Ohrenkriecher auf dem Balkon. Direkt davor steht ein Baum und ich nehme an, die kommen von da.

Ich finde die Viecher ziemlich ekelig, zumal ich meine Wäsche zum trocknen rausstelle und dann das Viehzeug sich dort festsetzt. Manchmal, wenn ich die Wäsche nicht richtig ausschüttle hab ich sie dann in der Wohnung. Hat jemand von euch ein Mittel, um sie weg zu halten? Ich hab es schon mit Backpulver probiert, aber das hat nichts gebracht. Wäre euch echt dankbar für Hilfe.

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Du könntest an einem weit von deiner Wäsche und deinem Balkon entfernten Baum oder in einem Gebüsch einen Tontopf aufhängen. Dieser muss mit Heu gefüllt werden und mit einem groben Gitter abgedeckt und verkehrt herum aufgehängt werden. Die Ohrenkriecher versuchen sich zu verkriechen und lieben solche Töpfchen. Bei uns im Garten hat das sehr gut geholfen.

Damit die Töpfchen nicht so unansehlich sind, könnte man sie noch irgendwie mit Malerei oder Decoupage verzieren.

Liebe Grüße
Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

ich hab das jetzt mal probiert, mit einem alten Blumentopf. Ich weiss nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber irgendwie ist es weniger geworden. Zumindest in der Wäsche hab ich sie nur noch selten.
Danke für den Tipp. :D

LG

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^