Hooters - Neu in Bochum

vom 25.05.2008, 13:20 Uhr

Hallo Leute!

Ich war gestern zufällig in der schönen Stadt Bochum auf dem bermuda Dreieck unterwegs und da habe ich dann diesen Laden auch entdeckt, das Hooters Restaurant. Eigentlich stammt die ganze Idee aus Amerika. Dort servieren gut gebaute, attraktive Amerikanerinen in einer ziemlich knappen Hose und einem Unterhemdoberteil dicke Burger und große Gläser voll Bier und sonstigen Getränke.

Das ganze dient vorallem der Stimmung, denn hier in Deutschland gibt es immer einige Castings, wo sich die Frauen bewerben müssen. Dann können sie ganz einfach loslegen. ALle dreißig Minuten geht dann auf einmal das Lied "Everybody Dance Now" an und die Frauen versammeln sich und führen einen Tanz auf. Das ist alles super interessant und bringt eine Menge Stimmung. Natürlich sind viele männliche Besucher wegen den Frauen da, aber auch so ist die Atmosphäre ziemlich gut.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Hooters gemacht? Welche sind das? Und würdet ihr so ein Lokal besuchen oder eher nicht? Was Meint ihr, würde euer Freund doer eure Freundin machen, wenn ihr darein geht?

» alienware » Beiträge: 74 » Talkpoints: 1,50 »



Ich habe auch schon Berichte darüber im Fernsehen gesehen, gerade die Hooters-Restaurants werden in Deutschland immer mehr. Natürlich regen sich wieder mal viele Menschen darüber auf, das Frauen sich dort zur Schau stellen müssen und ausgebeutet werden. Ich sehe das nicht so problematisch, sie machen es freiwillig und verdienen damit ihr Geld. Natürlich machen sie sich zum Affen, aber da sind sie ja nicht die einzigesten.

Wenn das bei uns in der Nähe wäre, würde ich da auch zum Essen hingehen, warum nicht ein paar Burger essen und mal mehr Spass haben als bei McDonalds oder Burger King? Es kommt da eigentlich nur darauf an, sich von anderen abzusetzen und die machen es mit Stimmung, sexy auftreten und schon durchaus merkwürdigen Tänzen. Ich glaube schon, das viele da hingehen und das nicht nur wegen den guten Burgern, sondern auch wegen den hübsch aussehenden Girls - warum nicht?

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Du musst hier natürlich aufpassen, dass man es nicht so mit MC Donalds vergleichen kann oder mit Burger King. Es geht eigentlich mehr darum, dass man dieses amerikanische Gefühl durchbringt. Hier bekommt man kein fast Food, sondern richtige Teller mit einem zwei bis dreimal so großen Burger wie bei den fast Food Restaurants. Dafür kostet es dann natürlich auch mehr. Die Burger preise liegen da dann so ab circa sechs Euro.

Ich denke aber, dass die Preise dort völlig in Ordnung sind, denn die Portionen sind riesig groß und zudem sind die Getränkepreise nicht teurer als in den anderen Läden um die Ecke. Was mir besonders auffiel ist, dass die Bedienungen super freundlich sind und nicht genervt wirken von irgend welchen gaffenden Männern. Alles wirkt richtig fröhlich und gut gelaunt. Man nimmt es eben mit Humor!

» alienware » Beiträge: 74 » Talkpoints: 1,50 »



Amerikanisches Lebensgefühl? Also dicke Portionen auf dem Teller? Mehr amerikanisches Lebensgefühl kann ich da eigentlich nicht erkennen! Außer vielleicht die Fleischbeschau, in dem man Frauen in knappen Outfits steckt da Amiland zu prüde ist für FKK. :lol:

Der einzige Grund warum ich in solch einen Laden gehen würde, wäre vielleicht das Essen und die größeren Portionen zu testen. Aber das würde ich schnell wieder verwerfen, da ich keine Lust habe das irgendwelche Leute um mich herumtanzen, während ich esse. Aber es soll Menschen geben die darauf stehen und sich anstatt einen Playboy zu kaufen lieber in einem "Restaurant" gaffen gehen. :wink:

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich habe darüber auch schon mehrere Berichte im Fernsehen gesehen. Da haben sie die Eröffnung des ersten Hooters Restaurants in Deutschland gezeigt. Ob es allderings das in Bochum war, weiß ich nicht mehr.

Ehrlich gesagt ist mir dieses Hooters ziemlich egal. Ich denke nur, dass es sich genauso wie alle anderen aus Amerika stammenden Sachen, wie zum Beispiel Mc Donalds etc.. bei uns durchsetzen wird. Die Menschen stehen auf Fast Food und viele stehen eben auch auf "nackte Haut". Eigentlich liegt es da doch Nahe dieses zu kombinieren.

Für mich persönlich wäre das allerdings nichts. Wenn ich Essen gehe, dann will ich das in Ruhe tun und vor allen Dingen ohne "amerikanisches peseudo-fröhliches Lebensgefühl". Ich persönlich denke, dass man definitv nicht alles mitmachen muss was über den großen, aber doch sehr nahen Ozean zu uns kommt. Allerdings ist es total im Trend das sich Menschen vor anderen Menschen zum Trottel machen. Dazu braucht es aber kein Hooters, es reicht schon den Fernseher einzuschalten.

Auf jeden Fall wird das Ganze wie immer ablaufen. Anfangs werden sich ein paar übergewichtige Feministinnen darüber aufregen, dass dort Frauen halbnackt zu sehen sind und dort ausgebeutet werden. Diejenigen, die dort arbeiten sehen das natürlich anders und irgendwann redet dann keiner mehr darüber und es wird in unseren Städten das normlaste der Welt sein, dass dort Hooters Restaurants sind und sich pubertierende Erwachse beim Burger essen Titten anschauen. Gut, dass der Feminismus die unhomogenste Bewegung der Welt ist.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo :) ,

Ich sehe das fast genau so wie meine Vorredner, sicherlich werden sich einige Aufregen und es wird ein großes getue geben. Aber das wird dem Hooter Resturant doch nur zuträglich sein, jede form der Publicity sei sie Gut oder Schlecht ist eine Gute Publicity. :wink:

Ich würde wenn in Berlin ein solches Resturant aufmacht sicherlich auch einmal Reinschauen, alleine nur um mir den Saublöden Tanz anzusehen und um mal richtig Große Burger zu essen, die bei McDonalds sind ja wohl alles andere als gross. Was sich da BigMac schimpft. :wink:

Jedenfalls finde ich nichts schlimmes daran, die Frauen machen dies ja freiwillig und es ist ein Beruf fast wie jeder andere auch. :)

Viele Grüße,

» Commodore64 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,17 »


Bei uns in Wien hat voriges Jahr ein Hooters eröffnet, Anfangs sind da alle wegen den Kellnerinnen hingegangen, wobei man sagen muss dass maximal 1 von 4 gut ausgesehen hat, oft wurden einfach dicke Kellnerinen genommen, die sie dann in die Outfits gequetscht haben, na Mahlzeit :lol:

Allerdings hat es nach wenigen Monaten geschlossen, stört mich aber nicht. Ich muss mich nicht in einer Bar an den Kellnerinnen satt sehen und die Preise sind überteuert, die Burger okay. Nichts spezielles, gibt viele Restaurants die Burger anbieten neben den bekannten Fast Food Ketten und die schmecken besser und haben oft Aktionstage, bei den man um einiges günstiger wegkommt.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns in der Stadt ist damals das erste Hooters Restaurant in Deutschland eröffnet worden. War erst einmal da und muss sagen, mich hat es nicht so vom Hocker gehauen. Das stimmt dass die Bedienungen da wirklich sehr freundlich sind, Essen und Trinken sind auch ok aber das Ambiente hat mir persönlich nicht so gefallen.

Es waren fast nur Männer da, die ständig sämtliche weibliche Wesen - auch die Gäste, angegafft haben. Hab mich sehr beobachtet gefühlt. Von anderen Leuten hab ich öfters gehört dass sie mal unfreundlich rausgebeten worden sind obwohl sie noch was bestellen wollten. Das Restaurant würde eine Busladung mit Amerikanern erwarten. Hier in der Nähe ist nämlich ein amerikanischer Stützpunkt. Kein Wunder wenn es schlecht läuft bei so einem Verhalten.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^