Mode: Rückkehr der 90er, der neue Retro Trend

vom 04.08.2007, 22:30 Uhr

Die bekannte Designerin Vivian Westwood und ihr Punk Label scheinen eine Rückkehr der Moder der 90er einzuleiten – und das, wo die 80er sich gerade vor kurzem aufmachten, uns mit Leggings und Röhrenjeans zu quälen. Westwood präsentierte ihre neueste Kollektion zur Berliner Fashion Week in zum Teil grellen Neonfarben.

Auch Hochwasserhosen, die wieder stylisch à la Mathelehrer 6te Stunde über dem Bauchnabel zugeknöpft werden treten wieder häufiger auf – auch wenn man noch nicht weiß, ob das wirklich Absicht ist. Neonarmbänder scheinen sich ebenfalls wieder anzukündigen – und die gute alte „Popswatch“.

Was haltet Ihr von dem neuen Trend? Seid ihr eher begeistert oder verängstigt?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Was auch immer eine "Popswatch" ist...(Uhr vielleicht???) das mit den Hochwaserhosen über Bauchnabel kommt mir nach einer Geburt gerade recht! :lol:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


hallo stumpy,

du kennst popswatch nicht ? die uhren wurden immer nur in einer gewissen anzahl hergestellt, teilweise mit einer sehr geringen zahl. die uhren sind dann sehr teuer weiter verkauft worden, zumindest nach ein paar jahren waren sie meist mehr als das doppelte wert ;)

aber mal ehrlich, angst davor habe ich keine. bei manchen dingen wie popswatch erinnert man sich dann eben wieder an seine jugend, ich finds lustig, wenn sicherlich auch nicht alles wirklich toll ist, wie die leggins ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nee, kannte ich wirklich nicht, aber klingt gut. Ich hab bis jetzt nur eine einzige Swatch besessen...aber keine Ahnung was mit der passiert ist.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



was mir zu pop swatch noch einfällt (konnte leider den beitrag nicht mehr ändern und internet hatte sich verabschiedet), man hat dann immer in der schule die uhr an sich getauscht, also das teil was man innen raus klicken konnte.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


oh je.. da hab ich wohl was verpasst,klingt aber so nach 70er Jahre oder?

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


nene, das war schon in den 80ern.. da bin ich mir sehr sicher ;)

dürfte sogar schon fast anfang der 90er gewesen sein, als die uhren noch modern waren :)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Stimmt, späte 80er/frühe 90er Jahre. Man konnte die Uhren auch beispielsweise mit dem angesprochenen "Klick-Mechanismus" an seinem T-Shirt befestigen. Vom Design her waren die allerdings eher schlicht...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ich denke da an aufblasbare rucksäcke, neonfarbene flokatis, kuhprints und buffalos.
wenn etwas als trend wieder aufgenommen wird, dann erhält es meistens eine andere neue qualität. und die wirklich allerschlimmsten sachen tauchen eigentlich nicht wieder auf. schulterpolster konnten sich im 80er revival nicht wieder durchsetzen.
haben die neunziger nicht die trends der sechziger aufgegriffen?

» mischa » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^