Ich liebe dich Gedichte

vom 22.06.2007, 09:55 Uhr

Hallo
Kennt ihr schöne „ich liebe dich“ Gedichte oder habt ihr selbst mal eines geschrieben?
Ich finde dieses "An Anna Blume" Gedicht von Kurt Schwitters ganz toll…. „Oh du Geliebte meiner 27 Sinne, ich liebe dir! Du deiner dich dir, ich dir, du mir. – Wir?“ (Übrigens hat Freundeskreis seinenn A-N-N-A Refrain aus diesem Gedicht!)

Oder das "Liebeslied" von Rainer Maria Rilke, gefällt mir auch sehr sehr gut!

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



hi, ich habe mal selbst eins geschrieben, weil meine freundin das unbedingt wollte :wink: naja schauts euch selber an, es reimt sich immerhin :D
----
X ich liebe dich so sehr,
ich kann es nicht beschreiben,
aber von tag zu tag wird es mehr.

Es vergeht keine Minute,
an der ich nicht an dich denke,
keine Minute an der ich dich verschenke.

Jedesmal wenn ich dich sehe,
Jedesmal wenn ich dich berühre,
Jedesmal wenn ich vor dir stehe,
kommen bei mir Glücksgefühle.

Du bist mein aller größter Schatz,
Du bist mein allerschönster Spatz,
Hoffentlich verlier ich dich nie,
denn an dir liegt mir sehr viel.
----

ja :D :oops:

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eines meiner liebsten Gedichte im Hinblick auf Liebe ist " Es ist was es ist" von Erich Fried.

Wer es noch nicht kennt kann es hier nachlesen.

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



immer wieder schön: Heinrich Heine:

Sie saßen und tranken am Teetisch....

» Camü » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,06 »



Auf die Richtlinien hatte ich bereits in einem anderen Thread hingewiesen.

Das Gedicht gibt es hier.

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Deli hat geschrieben:Auf die Richtlinien hatte ich bereits in einem anderen Thread hingewiesen.

Das Gedicht gibt es hier.

Gruß Deli


Das war noch vor den richtlinien hinweis-gewesen (nochmals sorry und die selbe bitte wie vorhin) Ich verspreche das so etwas nicht noch einmal vorkommen wird.

» Camü » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,06 »


Das ist zwar leider nicht von mir, ich weiss auch gar nicht mehr so genau, wo ich das her habe, aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein:

"Ich möchte dir mein Herz schenken.". Was für ein Blödsinn! Ich kann mein Herz doch nicht rausnehmen, verpacken und dir geben. Das geht doch gar nicht! "Ich habe Flugzeuge im Bauch.". Geht auch nicht, denn Flugzeuge sind riesig groß, ich bin aber ganz klein. Die passen doch gar nicht in meinen Körper. Aber dir möchte ich mein Herz schenken. Und ich habe Flugzeuge in meinem Bauch. Denn ich liebe dich.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich habe schon oft das ein oder andere Gedicht selber verfasst. Diese kann ich hier bei Bedarf auch gerne mal präsentieren. Persöhnlich finde ich selbstgeschriebene Gedichte oft wirklich schön, da diese noch wirkliche Arbeit verlangen. Im Zeitalter des Internet wird vieles sonst einfach ausgedruckt. Dann kommt ein solches Gedicht oft nicht mehr von Herzen. Und gerade das zeichnet doch ein Liebesgedicht aus. :)

Wenn man mich nach einem Gedicht fragen würde, würde mir spontan das Gedicht "Die zwei Boote" einfallen. Durch viele Metaphern wird die Verbindung zwischen zwei Menschen schön beschrieben.

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »


Das ist ein Gedicht von Thomas Krug, einer Typen, den ich gut kenne:

Something You Might Know

Some got it often, some just once,
but everybody is happy when it comes.
and even if you want to, you can’t escape,
and all your emotional feelings are raised,
till a height we could never reach, but also deep.

You think that everything is good and every day the sun shines
and it just makes you crazy and mixes up your minds.
You feel like a best-seller,
just better
and every bad thing doesn’t matter.

Capture it strongly, don’t change the side,
you feel like in a roller-coaster, enjoy the ride.
Best thing ever, nothing above,
let yourself fall into the love.

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^