Oma´s Trick zum Reinigen von Polster und Teppiche

vom 09.06.2008, 18:41 Uhr

Wenn man Polster und Teppiche reinigen will, muss man keine Unmengen an Geld für teure Reinigungsmittel ausgeben, es geht auch einfacher. Meine Oma hat für das Reinigen der Polster folgendes gemacht: Sie hat ein Tuch mit Essig getränkt und es auf das Polster gelegt. Dann wurde mit einem Stock oder einem Besenstiel auf das Tuch auf dem Polster geschlagen.

Dadurch fängt sich dann der Staub im Tuch und gleichzeitig wird die Farbe des Polsters wieder etwas heller und frischer. Um Teppiche zu reinigen hat meine Oma Salz über die Teppiche gestreut, es mit einem Besen oder ähnlichem eingearbeitet, dann wurde etwa eine Stunde lang gewartet und dann wurde das Salz abgesaugt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



urilemmi hat geschrieben:Sie hat ein Tuch mit Essig getränkt und es auf das Polster gelegt.
Bitte nur nebelfeucht! Ansonsten richtet man mehr Schaden an. Ich kenne diese Methode auch mit Essigwasser.

urilemmi hat geschrieben:Dann wurde mit einem Stock oder einem Besenstiel auf das Tuch auf dem Polster geschlagen.
Noch besser geeignet ist ein herkömmlicher Teppichklopfer, den man auch heute noch für wenig Geld beim Korbmacher kaufen kann.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^