Was für ein Welpenfutter für Bulldogge

vom 09.06.2008, 13:27 Uhr

Da wir seit einer Woche eine 10 Wochen alte Französische Bulldogge zu Hause haben wollte ich mich mal erkundigen was wir ihm am Besten für Welpen Futter geben können.

Im Moment füttern wir noch Royal Canin. Ich meine das Mini Junior! Beim Züchter bekam unser Welpe das gleiche Futter. Doch wir wollen sehr wahrscheinlich auf ein anderes Futter umstellen, da das Royal Canin Mini Junior verhältnismäßig teuer ist. Die Inhaltstoffe sind auch nicht ganz so toll und als letztes und ausschlaggebendes Argument, frisst unser Welpe es nicht so gerne. Könnt ihr was empfehlen? Am besten was ohne Mais bzw. Weizen. Zudem sollte das Futter die Besonderheiten heranwachsender Hunde kleiner Rassen gerecht sein.

Benutzeravatar

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Jojo,

da wir Parson Russell Terrier züchten (also auch kleine Hunde) habe ich eine Liste mit Futtersorten, die wir den neuen Welpeneltern empfehlen. Wir empfehlen unter anderem Hill`s, Belcando, Nutro Choice oder Happy Dog. Gute Erfahrungen haben wir aber auch mit den Futtersorten aus dem Internetversand von Schecker gemacht. Dort ist es auch relativ preiswert.

Ich muss aber sagen, dass du mit dem Futter von Royal Canin auf keinen Fall etwas falsch machst. Wenn dein Welpe es vom Züchter gewohnt ist kennt er ja wahrscheinlich noch gar kein anderes Trockenfutter. Wenn er nun also schlecht frisst könnte es andere Hintergründe haben, als dass er das Futter einfach nicht mag. Kontrollier am besten mal seine Milchzähne und überprüfe ob er einen üblen Mundgeruch hat, dieser kann auf ein Problem mit dem Magen hinweisen. Wenn dir an seinem Gebiss etwas komisch vorkommt oder er übel riecht solltest du in beiden Fällen einen Tierarzt aufsuchen.

Ansonsten empfehle ich das Futter erst umzustellen, wenn der Welpe sich endgültig bei Dir eingelebt hat und dann eine sehr langsame Futterumstellung durchzuführen.

Liebe Grüße PP

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^