Missgeschicke in der Küche

vom 06.06.2008, 21:23 Uhr

Hallo zusammen,

sicherlich ist das schon jedem mal passiert. Man möchte irgendwas kochen und dann fehlt doch noch irgend eine Zutat. Am schlimmsten ist das natürlich dann, wenn kein Laden mehr geöffnet hat, weil es schon nach zwanzig Uhr ist oder eben an einem Sonntag.

Mir ist heute was doofes passiert. Ich wollte Pizza machen, was ich dann auch noch gemacht habe, aber halt über Umwege. Als erstes ging mir mein Hefeteig nicht auf und das obwohl ich ihn wie immer gemacht habe. Ich dachte mir dann, ich stelle ihn noch kurz in den Backofen, aber auch das hat nichts an der Tatsache des nicht Aufgehens geändert. Also habe ich dann so den Pizzaboden gemacht, war auch nicht weiter schlimm. Anschließend finde ich diese doofe Tomatenpampe einfach nicht mehr und das obwohl ich mir 100% sicher bin, dass ich sie gekauft habe. Da ich allerdings noch eine Tube Tomatenmark hatte, habe ich diese eben verdünnt und dann auf den Pizzaboden geschmiert.

Mein Freund hat nichts gemerkt, also scheint die Pizza nicht ganz so schlimm gewesen zu sein, mir wäre es wohl nicht aufgefallen, weil ich tierischen Hunger hatte ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

:lol: Ja sowas ist mir auch schon passiert und nicht nur einmal! Und das schlimme daran ist, es passiert wirklich immer dann, wenn kein Geschäft mehr auf hat. Aber wie gut, dass einem immer etwas einfällt um diese Panne zu beheben. Naja vielleicht auch nicht immer.

Aber dass dein nichts gemerkt hat ist mir klar. Du hättest ihm mal davon erzählen sollen, vor dem Essen natürlich, dann hätte er bestimmt gesagt, "ja das merkt man"! Das ist bei den Männern immer so! Sorry nix gegen Männer, aber es stimmt :Aber auch andere Gäste kann man da täuschen. Da kommt immer ein positiver Kommentar, naja wenn es schmeckt natürlich.

Dein Heefeteig ist bestimmt nicht aufgegangen, weil ein Gewitter war, oder eins auf dem Weg war. Dabei passiert so etwas nämlich. Ist genau wie bei Schlagsahne, die bekommt man bei Gewitter auch nicht steif geschlagen.

Viel Spass noch beim Gerichte-zusammen-basteln

Benutzeravatar

» Vraiment » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,13 »


Mir ging es letztens genauso. Ich habe Forelle gemacht und wollte dann noch Butter dazu machen und ich wusste auch zu 100%, dass wir Butter gekauft hatten. Leider konnte ich sie in der ganzen Küche nicht finden und habe dann meinen Freund runter zum Auto geschickt in der dunklen Vorahnung, dass wir die Butter bei 30 Grad im Schatten einen Tag im Kofferraum haben liegen lassen. Und so war es dann leider auch, die Butter war komplett geschmolzen und ranzig.

Es war aber auch Sonntag und kein Geschäft hatte mehr offen. Deshalb habe ich einfach neben den Gewürzen ein bisschen Margarine in den Fisch gemacht. Und mein Freund hat es zum Glück auch nicht geschmeckt aber das Ganze war natürlich auch sehr ärgerlich.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kochen unter erschwerten Bedingungen sozusagen. :-) Mir unterstellt man ja, das ich einen hang dazu habe zwar allesmögliche hinzunehmen, aber beim Essen, da werd ich plötzlich pingeligund warte mit - sagen wir mal - nicht ganz so konventionellen Lösungswegen auf.

Zum Nachbarn wegen ner fehlenden Zutat zu gehen ist ja was für Anfänger: Aber Nachts um halb zwei einen kompletten Einkauf samt Gemüse und Fleisch zu veranstalten, da muß man schon wissen welcher Türke rund um die Uhr auf hat und wo die nächste 24 Stunde Tanke ist! (Bis ca. 23:00 tut es in größeren Städten auch der Hauptbahnhof, zur Not gibt es fast immer einen Hier-gibt-es-allesMarkt - meist Ihr Platz - wo man fast alles bekommt)

Bei fehlenden Eiswürfeln - Stichwort: Wie, ich dachte DU machst welche ... - lohnt es sich mit viel Charme bewaffnet in die nächste Kneipe zu wackeln und einfach mal zu fragen,meistens bekommt man zumindestens ne kleine Tüte voll was für die Privatfete für gewöhnlich total reicht.

Brot lässt sich beim nächsten Dönerladen auftreiben - zusammen mit den Salaten die da rumstehen hat man da oft schon fast alles was einem zu ner Mahlzeit fehlt. Hab aber auch schon aus einem breit grinsenden Türken ein Kännchen Öl rausgequasselt, was uns tief in der Nacht fehlte.

Lebt man eher auf demLande kann man notfalls versuchen sich auf nicht ganz legale Weise in den Gärten der Umgebung zu bedienen (Achtung! Hunde! Und wer einmal ne Nahct auf einem ´Baum verbrachte weiß: Bequem ist was anders). Und notfalls gibt es ja noch immer dieMöglichkeit sich heimlich in die Wohung der längst friedlich schlummernden Erzeger einzuschleichen und dort aufzustocken ... :-)

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

auch mir ist das schon passiert, dass ich was kochen wollte, wo ich unbedingt Eier brauchte. Ich hatte auch alles schon in einer Schüssel zusammengemischt und nur noch die Eier fehlten. Allerdings hatte unser Dorfladen schon geschlossen und ich wollte keine 30km fahren, um in den nächsten Lidl oder so zu kommen.

So habe ich dann beim Nachbarn, der Hühner hält, ein paar Eier aus dem Stall gemopst :oops: Damals wußte ich noch nicht, dass mein Nachbar diese Eier auch verkauft, war nämlich gerade erst dahin gezogen. Jetzt weiß ich, dass ich da jederzeit Eier bekomme, wenn sie mir mal ausgehen sollten. :lol:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^