Interesse an Französisch, welcher Beruf?

vom 05.06.2008, 22:41 Uhr

Hallo!
Ich interessiere mich sehr für Französisch und bin auch gut in diesem Fach. Seit der 7. Klasse habe ich nun Französisch, und habe mir natürlich auch mal überlegt, ob ich nicht später eventell davon profitiere könnte. Ich würde vielleicht damit gerne etwas machen. Nur die Frage ist, was?

Am liebsten wäre es mir, wenn dieser Beruf auch in Deutschland möglich ist, da ich es mir nicht vorstellen kann, dann nach Frankreich zu gehen. Gibt es noch andere Möglichkeiten als Dolmetscherin oder Französischlehrerin? Wäre Büroarbeit mit Französisch beides möglich? Vielleicht im Logisitkbereich mit Handelsbeziehungen nach Frankreich? Was habt ihr denn so für Ideen oder Vorschläge?

Vielen Dank schonmal!

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Chancen die du hast haben meistens auch einiges mit deinem Abschluss zu tun. Welchen hast du denn, bzw. strebst du an? Als Dolmetscherin oder Lehrerin ist übrigens erstmal ein Studium sinnvoll (als Lehrerin an staatlichen Schulen sowieso Pflicht).

Bürojobs oder auch im logistischen Bereich erfordern nicht zwingend ein Studium, hier wäre allerdings auf jeden Fall von Vorteil, wenn du mindestens noch mit sehr gutem Englisch und eventuell noch einer weiteren Sprache (zum Beispiel Spanisch) punkten kannst. Denn allein für die französischen Handelsbeziehungen stellt man nicht in jeder Firma eine eigene Arbeitskraft ein.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^