Spannbettlaken zusammenlegen

vom 27.05.2008, 07:15 Uhr

Ich benutze ausschliesslich Spannbettlaken und hatte frueher immer das Problem, diese ordentlich zusammenzulegen. Meist wurde nur ein unfoermiges Stoffknaeuel daraus, das irgendwie in den Schrank gestopft wurde. Bis ich dann in einem Geschaeft einen Trick gezeigt bekam, wie man Spannbettlaken zusammenlegen kann:

1. Spannbettlaken ausbreiten

2. An einer der kurzen Kanten, z.B. Kopfende, die beiden Ecken nach vorne umstuelpen, also so wie es sein sollte

3. Am entgegengesetzten Ende,in diesem Falle das Fussende, die beiden Ecken nach aussen drehen.

4. Jetzt das Laken mit der Fusskante auf die Kopfkante falten. Die auf links gedrehten Ecken in die Ecken der Kopfkante stecken und glattziehen.

5. An den langen Kanten, die jetzt einmal gefaltet sind, die Umschlagkanten glattziehen und einschlagen.

5. So bekommt man ein simples Rechteck, das sich ganz normal weiterfalten laesst.

Ich hoffe die Beschreibung ist so verstaendlich. Seitdem ich die Laken auf diese Art falte, kann ich sie jedenfalls schoen ordentlich im Schrank stapeln.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo misspider,

ich habe deine Anleitung sehr gut verstanden, denn ich lege schon immer meine Laken so zusammen :wink: Das habe ich von meiner Mama gelernt, die das auch schon immer so gemacht hat.

Ich fand das normal, deswegen mußte ich erstmal schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen hatte. Aber gut, dass das mal jemand aufgeschrieben hat, denn wie ich sehe, kämpfen doch einige noch mit ihren Laken :lol:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^