Recht: Mobilfunkmast auf dem Hausdach

vom 09.08.2007, 16:18 Uhr

Nach dem Urteil des OLG München (AZ 34 Wx 109/06) darf ein Mobilfunkmast nicht auf einem Mehrfamilienhaus installiert werden, wenn nicht alle Eigentümer dafür stimmen. Eine Mehrheit unter den Eigentümern reicht nicht.

Ich finde das richtig! Schließlich können die Strahlen dem Menschen trotzdem schaden, selbst wenn die derzeitigen gesetzlich festgelegten Grenzwerte nicht überschritten werden. Wenn ich dafür stimme - selbst Schuld. Aber überstimmt werden und damit die Gesundheit aufs Spiel setzen - das kann ja wirklich nicht sein!

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wer möchte denn schon einen Mobilfunkmast auf dem eigenen Hausdach haben? Gibt es dafür etwa dick Kohle? Ich denke mal eher nicht…

Doch ob hier die Gesundheit wirklich gefährdet wird, ist ja noch nicht endgültig bewiesen – viele sagen, dass aufgrund der Strahlen Schlafstörungen oder ählinches auftreten könnte, jedoch gibt es fast niemanden, der nachts sein Hnady ausschaltet, viele benutzen dieses Gerät sogar als Wecker, was bedeutet dass das Mobilfunkgerät nahe an dem Körper liegt, zum Beispiel auf dem Nachttisch… Und hier habe ich bisher wenige klagen gehört.
Auch das Männer vom tragen ihres mobilen Telefons in der Hosentasche impotent werden könnten, sehe ich aufgrund dem Fortschritt der Technik als eher fragwürdig an. Die Funk-Chips die in den Handys verbaut werden strahlen nur noch so wenig, dass es fast keine Auswirkungen auf den menschlichen Körper geben kann. So denke ich, dass die Männer die impotent sind und meinen es durch ein Handy geworden zu sein, leider auch schon vorher diese unschöne Missfunktion hatten.

Doch dass nun ein Gericht nochmal bekräftigt hat, dass selbst die Stimme von vielleicht einem Einwohner in einem Wohn-Komplex, in dem 40 Leute untergebracht sind zählt, finde ich durchaus sinnvoll…

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Passt zwar nicht ganz, aber ich hab das mit den Strahlungswerten mal für einen anderen Artikel recherchiert Bundesregierung warnt: Vorsicht bei WLAN:
Ein Handy strahlt je nach Marke zwischen 0,5 und 0,9 Watt pro Kilogramm Körpergewicht ab, ein WLAN z. B. nur 0,1 Watt und technische Geräte, wie z. B. eine Mikrowelle bis zu 50 Watt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das heißt, dass die Mikrowelle die heute schon fast jeder im Haus hat gesundheitsschädlicher als all der drahtlose Mobilfunk- und WLAN-Kram ist? :lol:

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na nicht ganz, da Du ja die Mikrowelle nicht den ganzen Tag an hast - aber tendenziell wirst man dabei schon "stärker verstrahlt" ;).
Es kommt ja wie gesagt auch auf das Gewicht an, also jemand mit 100 kg, bekommt von seinem Handy auch freundliche 50 - 90 Watt ab, jemand mit 50 Kilo nur 25 bis 45 Watt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


hallo zusammen,

wer den mast auf seinem dach hat ist allerdings vor der strahlung am sichersten, denn die strahlt überall hin, aber nicht nach unten ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^