Tipp: Gegenstände aus Gips reinigen

vom 29.05.2008, 08:21 Uhr

Gipsfiguren und auch andere Gegenstände aus Gips sehen meist nach einiger Zeit staubig und schmutzig aus. Reinigen lassen sie sich am einfachsten, wenn man Tapetenkleister dick anrührt und die Gegenstände mit einem weichen Pinsel gut einstreicht. Der Tapetenkleister trocknet an der Luft und springt ab, dabei ist auch gleich Staub und Schmutz im Kleister gebunden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallöchen,

Das ist ein guter Tipp. Es ist nämlich schwer Gibsfiguren mit Struktur zu reinigen. Wobei das sicherlich auch Arbeit und schmutz verursach, nochmal Gibs anzurühren, aber besser als staubige Figuren.
Vielen Danl für diesen Tipp.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


winny2311 hat geschrieben:Wobei das sicherlich auch Arbeit und schmutz verursach, nochmal Gibs anzurühren, aber besser als staubige Figuren.

Taptenkleister, nicht Gips :wink: Und wenn regelmäßig renoviert wird, bleibt da sicher auch mal etwas Tapetenkleister über, denn man dann gleich noch verwerten kann :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^