Verschiedene Arten von Fensterfolien

vom 28.05.2008, 17:50 Uhr

Es gibt mittlerweile je verschiedene Möglichkeiten Fensterfolien einzusetzen. Ich würde nun gerne wissen, was es da so alles gibt. In erster Linie interessiere ich mich für Folien, die die Bruchfestigkeit von Fenstern erhöhen - Stichwort: Schutz vor Einbrechern!

Aber auch solche Folien, die zu reinen Dekorationszwecken verwendet werden, könnte ich mir an meinen Fenstern durchaus vorstellen. Wo sind solche Folien erhältlich und wie viel kosten diese? Eignen sich Fensterfolien zur eigenständigen Montage oder sollte man besser einen Fachmann hinzuziehen, damit die ordnungsgemäße Anbringung gewährleistet ist?

Leider kenne ich mich in diesen Dingen nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mir helfen.

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mich würde dies auch Interessieren. Was die Anbringung von Folien geht, denke ich kann man dies selber machen. Man reibt das Fenster vorher mit einer Wasser/Spühlmittel mischung ein und zieht die Folie hinterher mit einem "scharber" glatt.

So habe ich es jedenfals bei der Tönungsfolie an meinem Auto gemacht. Ich habe keine Luftbläschen drin. Fals man sich verklebt kann man durch die Wasser/Spühlmittel mischung die Folie leicht wieder abziehen und korigieren.

Vielleicht konnte ich dir in sachen "Montage" etwas weiter helfen.

Gruss
Sascha

» Ecstasy » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,79 »


Folie würde ich immer anbringen lassen vom Fachmann. Sonst sieht es immer, was es auch ist, laienhaft aus. Am besten bringt man Folien an, wenn man die Fenster ausbaut und wer macht es schon privat.

Solche Folien, die die Scheiben vor bruch retten sollen gibt es beim Werbefolien-Firmen (wie nennt man die senn?) Solche Firmen eben, die Werbefolien anbringen. Gibt es auch für die Stoßstange. Dort finde ich sie sehr sinnvoll.

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron