So werden Gardinen wieder weiß

vom 26.05.2008, 23:00 Uhr

Hallo zusammen,

hin und wieder muss man die Gardinen eben auch mal waschen. Damit man hierfür kein spezielles Waschmittel kaufen kann, tut es auch ein Hausmittel, dass noch ganz andere Dinge kann. Einfach ein Päckchen Backpulver zum normalen Waschmittel geben und die Gardinen erscheinen im neuen Glanz.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

das ist wirklich ein guter Tipp. Ich mache das auch immer so. Und da hier auch 2 Raucher wohnen, ist es nun mal ab uns zu nötig, da die Gardinen schnell vergilben. Backpulver hilft da wirklich sehr gut. Und wenn die Verschmutzung mal etwas stärker ist lege ich die Gardinen über nach mit etwas warmen Wasser und Backpulver in einem Eimer ein und Wasche die am Nächsten Tag wie gewohnt in der Waschmaschine.

Liebe Grüße, Lilly

Benutzeravatar

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^