Quittenbaum hat braune Blätter

vom 29.07.2007, 18:54 Uhr

Hallo!

Bei uns im Garten steht ein bis Dato prächtig gedeihender Quittenbaum. Leider geht es ihm aber seit diesem Sommer nicht mehr ganz so gut... er hat über und über braune Blätter bekommen und an den jetzt noch normalen Blättern sind bereits braune Blattspitzen...

Er steht generell sehr sonnig, hat eigentlich Sonne von Mittag bis zum frühen Abend, nur Vormittags bekommt er noch keine volle Sonne.
Hab ihn bereits auf Schädlinge inspiziert, ist aber nichts zu sehen, auch ein Pilz o.Ä. hat sich bislang nicht bemerkbar gemacht...

Vielleicht kann mir jemand sagen, was unsere Quitte hat? Gut gehts ihr ja allen Anschein nach nicht!

Danke und Gruß
Robert

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Könnte sein, dass das an dem anhaltenden Regen in diesem Sommer liegt... bei unserer Kiwi ist nämlich genau dasselbe Problem wie bei eurem Quittenbaum zu beobachten :( und in der Gärtnerei meinten sie, dass liege am nassen Wetter.

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^