Wohnwagen oder Wohnmobil?

vom 23.05.2008, 13:21 Uhr

Es gibt wie Vorteile und Nachteile beim Wohnwagen genauso wie beim Wohnmobil. Mit einem Wohnwagen muss man sich am Ende eines Tages wenn man gefahren ist immer einen Campingplatz suchen und dort eine Nacht verbringen, was man mit einem Wohnmobil nicht machen musst da gibt es mittlerweile genügend Parkplätze für mit Wasser und Strom.

Mit einem Wohnwagen ist man aber an sich mobiler man kann ihn abstellen und mit dem Auto die Gegend erkunden. Nun wäre meine Frage an euch für was ihr euch entscheiden würdet und eure Erfahrungen. Fahrt ihr vielleicht eins vom beiden, dann würde ich gerne wissen wie ihr dazu gekommen seid und warum Wohnwagen oder Wohnmobil?

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Eltern hatten früher mal einen Wohnwagen, der wurde am Platz dann abgestellt und alle anderen Touren wurden mit dem Auto gefahren. Das war bequem, außer das man auf der Fahrt mit dem Wohnwagen eben nur 80 Stundenkilometer fahren durfte, dies wird ja heute in bestimmten Fällen auch auf 100 Stundenkilometer hochgestuft.

Ich selbst hatte dann vor vielen Jahren einen selbstausgebauten Dukato-Bus. Man war zwar schneller am Ziel, aber das hieß dann auch, jeden Morgen nach dem Frühstück alles wieder gut zusammenpacken, damit man mit dem Wohnmobil dann herumfahren kann. Das ist ziemlich lästig, denn das Geschirr und die Gläser müssen schon gut verstaut sein, damit nichts kaputt geht. Dann nicht zu vergessen, das der Kühlschrank dann nur noch mit Gas läuft und das ist auch teuer.

Zudem ist es nicht einfach, mit einem Wohnmobil einen Parkplatz zu bekommen, in Parkhäuser kommst du eh nicht rein und richtig viele große Parkplätze im Zentrum gibt es für ein Wohnmobil auch nicht. Meiner Meinung nach eignet es sich nur, wenn du an einen Campingplatz fährst, und dort auch die meiste Zeit verbringst oder du zusätzlich noch Fahrräder oder ein Moped mit dabei hast.

Außerdem ist es auch kein besonders gutes Gefühl, wenn du die Sachen, die du dann auch vor dem Wohnmobil hast, wie Tische, Stühle und vielleicht auch ein Schlauchboot, alleine am Platz bleiben oder dein Platz dann, wenn du zurück kommst, teilweise von anderen neuen Leuten belegt ist, was auf kleinen Plätzen oder in der Hochsaison schon mal vorkommen kann. Ich habe jetzt auf Wohnwagen und Wohnmobil verzichtet, da der Spaß auf dem Campingplatz auch schon sehr teuer ist und ich dafür, wenn ich Reisen bei Ebay ersteigere, viel billiger und mit viel mehr Komfort wegkomme, als auf dem Campingplatz.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^