Spieletipp: Café International
Hallo,
hier habe ich einen neuen Spieltipp für euch: Café International. Das Spiel von Mattell ist schon älter und war 1989 Spiel des Jahres. Laut Herstellernagabe soll es ca. 30-45 Minuten dauern, ist mit 2-4 Spielern spielbar und für Kinder ab 10 Jahren geeignet.
Auf dem Spielfeld gibt es verschiedene "Ländertische", an denen nur Leute von bestimmten Ländern sitzen dürfen. Aus einem Beutel zieht man dann ein Plättchen, wo man eine Figur mit einem Länderkennzeichen, wo sie her kommt. An den bestimmten Ländertisch muss sie dann gesetzt werden. Ist der Tisch voll, muss man sie auf einen Notablagestapel legen, wo man dann Punkte abgeben muss.
Setzt man beispielsweise die 4. fehlende Person eines Ländertisches an den Tisch, bekommt man Punkte dafür. Sobald der "Notablagestapel" voll ist, ist das Spiel zuende und wer dann die meisten Punkte hat, hat gewonnen.
Das Spiel ist sehr einfach zu verstehen und macht aber trotzdem Spaß. Falls weitere Fragen bestehen, einfach hier melden.
Hallo,
ich habe das Spiel damals auch bekommen, kurz nachdem es erschienen ist. Und ich habe es auch immer sehr gerne gespielt. Ich müßte es sogar noch irgendwo haben. Aber es ist wirklich ein Spiel für jüngere Menschen. so ab 10 bis 14 würde ich mal sagen. Aber in dem Alter wirklich empfehlenswert.
Ich wünsche viel Spass beim spielen...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24975.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17324mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 12961mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?
- Notebook von Plus 4201mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus