Rezept für lecker lecker Kuchen

vom 19.05.2008, 02:31 Uhr

Ein paar Rezepte für leckeren Kuchen. Aber Vorsichtig er macht Süchtig

3 Tassen Kirschkuchen

Zutaten:

2 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Tasse Sonnenblumenöl
1 Tasse Mineralwasser mit Sprudeln
4 Eier
1 Teelöffel Backpulver
1 Glas Kirschen
4 Tafel Vollmilchschokoladen
Backpapier

Zubereitung:

Das Glas Kirschen abtropfen lassen und dabei den Saft auffangen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Mehl, Zucker, Öl, Mineralwasser, Eier und Backpulver in eine große Schüssel geben und mit den Handrührgerät verrühren bis es ein geschmeidiger Teig wird. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig dann dort gleichmässig drauf verteilen und glatt streichen. Die Kirschen dann gleichmässig auf den Teig verteilen und leicht rein drücken. Das Blech in den vorgeheizten Backofen für 35 Minuten bei 200 Grad Backen lassen. Den Kuchen dann auf dem Herd ordentlich abkühlen lassen. Die Schokolade dann in einen Wasserbad erhitzen bis sie flüssig ist und in einen gefrierbeutel füllen. Dort dann die Tütenecke abschneiden und auf den Kuchen ein Muster nach Wunsch machen. Dann erneut abkühlen lassen und Servieren.


Donauwelle

Zutaten:

200 gramm Magarine
200 gramm Zucker
6 Eier
300 gramm Mehl
1 Packung Vanillezucker
1 Packung Backpulver
1 Prise Salz
6 Eßlöffel Kakao
2 Gläser Kirschen

für die Creme:

1 Packung Vanillepudding
100 gramm Zucker
250 gramm Magarine
500 ml Milch

für die Glasur:

2 Tafeln Vollmilchschokoladen
2 Würfeln Palmin

Backpapier

Zubereitung:

Magarine, Zucker und Eier schön schaumig schlagen Mehl mit den Backpulver mischen und in den Teig sieben Vanillepulver und Salz dazugeben
und ordentlich verrühren bis es ein schöner Teig wird. Das Backblech mit Backpapier auslegen und den halben Teig drauf geben. Ordentlich glatt ziehen damit es gleichmässig wird. Die anderen Teighälfe mit den Kakao mischen und auf den hellen Teig geben . Die Kirschen abtropfen lassen und dann auf den Teig verteilen und leicht eindrücken. Das Backblech dann in den Herd bei 200 Grad schieben und für 20 bis 30 Minuten Backen.

Puddingpulver mit Zucker und etwas Milch in einer Schüssel vermischen und aufpassen das es kleine Klumpen giebt. Die restliche Milch zum Kochen bringen und dann von der Kochstelle nehmen und den angerühren Puddingstig zugeben und ordentlich verrühren und auch hier drauf achten das es keine Klümptchen gibt. Nocheinmal kurz aufkochen lassen und zur Seite stellen zum abkühlen. Den Teig wenn er fertig ist, erstmal ordentlich abkühlen lassen. Wenn der Pudding fast abgekühlt ist wird dort dann die Magarine eingerührt und diese Masse wird dann auf den Teig verteilt.

Das Palmin in einen Topf schmelzen und nach und nach die Vollmilchschokolade dazu geben und unter rühren auflösen lassen. Es dürfen dort keine Klümptchen mehr sein. Die Masse dann vorsichtig auf den Pudding verteilen .

Das ganze dann erstmal kalt stellen damit die Schokolade fest wird.

Lasst es euch schmecken!

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Ich habe auch ein tolles Rezept für einen super tollen Zartbitter Schokoladenkuchen. :) Also man braucht dafür:

-eine Springform (ca. 20 cm Durchmesser)
-200g Zartbitterschokolade
-200g Butter
-200g-240g Zucker (je nachdem wie süß man in haben will :wink: )
-5 Eier
-1 Esslöffel Mehl

Also man muss den Herd auf 190°C vorheizten. Dann die Schokolade und die Butter zusammen in eine Schüssel geben und zusammen schmelzen. Jetzt den Zucker dazu geben und verrühren. Das ganze jetzt abkühlen lassen! Am besten man stellt es 5 min in den Kühlschrank oder so!

Nun kommen Ei für Ei die Eier hinzu. Nach jedem Ei was hinzu gegeben wurde gut rühren bis es gut vermischt ist! Es ist wichtig dass man die Eier nach und nach hinzu gibt, weil der ganze Kuchen sonst zu flüssig wird! Also bitte darauf achten. Nun zum Schluss noch das Mehl hinein und so lang verrühren bis alles schön glatt ist.

Jetzt ist der Teig fertig und Backbereit. Aber bevor man ihn in die Springform füllt, sollte man diese bitte mit Backpapier auslegen! Also einfach auf machen, Backpapier über den Boden spannen und den Ring wieder zu machen. Jetzt den Teig in die Springform geben (wundert euch nicht wenn der Teig etwas flüssig erscheint, das ist schon richtig so) und in den vorgeheizten Herd stellen.

Nun ca.20 min backen lassen. Am besten man schaut immer mal danach, nicht dass er zu schnell wird und verbrennt wenn die Springform etwas größer war. Dann sofort aus der Form nehmen, auf eine Platte oder ähnliches stellen und abkühlen lassen! Der Kuchen ist, nach meiner Erfahrung, im allgemeinen sehr saftig, kann aber auch eine "normale" Konsistenz haben. Schmeckt aber auf jeden Fall sehr gut!!! :D

Viel Spaß beim backen und guten Appetit wünsche ich euch noch! Lasst es euch schmecken!

» BlackSun » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^