Silber und Gold Schmuck reinigen

vom 19.05.2008, 13:30 Uhr

Ich habe natürlich wie so viele auch Schmuck. Fast nur Silber und meinen Ehering (Gold). Nun könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich den Schmuck reinigen kann ohne das komische Putztuch zu benutzen bzw. Gold-und Silber-Bäder zu kaufen?

Habt ihr da eine Idee vielleicht mit Hausmittelchen. Ich liebe es wenn der Schmuck schön glänzt. Oder kann ich den auch in eine Lauge von Cilit Bang und Wasser tun? Cilit Bang ist ja auch ganz gut für Edelstahl, aber ob das auch für Schmuck gilt?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



In der Suche findet man die Thread von Laufmasche:
Tipps zum Silber putzen
Tipps zum Gold putzen

Ich würde keinen Cilit Bang benutzen, da es doch recht scharf ist und die Oberfläche des Schmuckstückes angreift. Würde auf die Tipps von Laufmasche zurück greifen, denn die habe ich auch schon erfolgreich ausprobiert. Ansonsten findet sich vielleicht noch der eine oder andere, der dir noch einen weiteren Tipp geben kann.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Oh ja danke schön. Habe ich bei der Suche nicht gefunden, da ich Schmuck reinigen eingegeben habe, wie peinlich. Ich lese es mir gleich mal durch und lasse das mit dem Cilit Bang dann doch wohl mal besser.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^