Führerschein Finanzierung

vom 12.04.2007, 12:23 Uhr

Ich hätte so gern einen Führerschein :cry: nur fehlen mir dazu eindeutig die finanziellen Mittel. Meine Eltern können mich da auch nicht unterstützen, und das ist auch ok. Gibt es vielleicht irgendwelche finanziellen Hilfen für den Führerschein? Als Abiturientin die bald mal anfangen will zu studieren, bekomme ich ja nicht wirklich einen Kredit, oder?

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube manche Fahrlehrer bieten Finanzierungspläne an, also dass du die Gebühren in Raten zahlen kannst. Ohne festes Einkommen bekommst du keinen Kredit, sollte dir trotzdem ein Kredit angeboten werden, obwohl du keine Arbeit oder Ausbildungsstelle hast, LEHN IHN AB - am besten gleich in den Mülleimer damit.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt noch die Möglichkeit einen Kredit zu bekommen, wenn deine Eltern oder ein Freund mit festem Einkommen für dich Bürgen würden. Frage einfach mal bei ein paar Banken nach.

» Immo-Wissen » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,20 »



Ja, mit einem Finanzierungsplan bist Du auf jeden Fall gut dran, wenn Sie das anbieten. Du solltest aber trotzdem über die entsprechenden Mittel im vereinbarten Zeitraum verfügen, sonst wird der Führerschein schnell teuer - durch Inkasso & Co.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 09.08.2022, 14:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^