So bleiben Mücken fern

vom 17.05.2008, 00:44 Uhr

Eines haben eine Mücke und ich gemeinsam. Wir beide können keine Tomaten leiden. Bei mir ist das allerdings nicht so das ich verschwinde sobald eine Tomate in der nähe ist, anders sieht das bei Mücken aus. Allerdings reicht es hier schon aus, wenn man einen Zweig einer Tomate auf das Fensterbrett legt. Den Geruch können Mücken nicht ausstehen und bleiben deshalb fern. Bitte jetzt keine Tomaten auf die Fensterbank legen, denn das würde Fruchtfliegen anlocken!

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe neben unserem Sitzplatz draußen Balkontomaten gepflanzt. Die vertrieben nicht nur Mücken sondern tragen bei guter Pflege (reichlich gießen - aber ohne Staunässe und düngen während der Blüte) auch noch Früchte.

Ein weiterer Tipp: Zweige vom Walnussbaum, die vertreiben nicht nur Mücken sondern auch Fliegen ganz toll. Allerdings muss man den Zweig nach einer Weile erneuern, weil er dann ja vertrocknet.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo Laufmasche,

vielen Dank für den Tipp. Das werde ich diesen Sommer einmal testen. In meiner neuen Wohnung bzw. in der direkten Umgebung scheint es ein paar Bauern zu geben und dadurch verirrt sich auch die ein oder andere Mücke in meine Wohnung.

Wenn man mit einem so simplen Trick die fliegenden Ungetümer draußen halten kann ohne Fliegengitter an den Fenster anzubringen die die Sicht einschränken, dann wäre das natürlich klasse.

Grüße Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^