So kommt das Fleisch vom Spieß

vom 17.05.2008, 00:50 Uhr

Hallo zusammen,

in der Grillsaison gibt es bei dem ein oder andern auch Spieße. Hierzu werden dann Schahschlickspieße aus Holz oder Metall verwendet. Abwechselnd Fleisch und Gemüse und schon ist der Spieß fertig (mal von der Würze abgesehen), zumindest fast, denn anschließend muss er noch auf den Grill. Nach ein paar Minuten ist der Spieß dann wirklich fertig und man kann ihn essen. Man könnte ihn essen, wenn denn das Fleisch auch wieder vom Spieß gehen würde, was sich oft als problematisch darstellt und mit viel Pech fällt das ein oder andere Stück dann noch auf den Boden. Damit dies nicht passiert die Schahschlickspieße vor dem Aufspießen des Fleisches mit Öl einreiben, so löst sich das Fleisch nach dem grillen dann mühelos vom Schahschlickspieß.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also das kann ich aus Erfahrung nur bestätigen. :D
Man kämpft mit dem Schahschlick bis es auf den Boden fällt und man es nicht mehr genießen kann. Allerdings sollte man es mit dem Öl nicht übertreiben, denn dann kann es schnell passieren, dass man sie vor lauter Rutschen nicht mehr gegrillt bekommt.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^