Verfärbte Plastikdosen etc. was tun?

vom 15.05.2008, 22:43 Uhr

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem Tipp, wie ich verfärbte Plastikdosen und Schüsseln wieder sauber bekommen kann. Ich hatte vor kurzem in einer kleinen Tupperdose etwas Tomatenmark drin und nun ist der ganze Deckel verfärbt, also leicht rötlich. Das ist nicht das erste Mal das mir so etwas passiert. Die Trinklernflasche von meinem kleinen Sohn ist leider auch so verfärbt, obwohl ich ihm bisher nur 2-3 mal etwas Fruchtsaft zum Trinken gegeben hab.

Wie bekomm ich die Flecken denn wieder weg? Zum Wegschmeißen ist es auch zu schade, da die Sachen noch ziemlich neu sind. Habt ihr vielleicht einen guten, erprobten Tipp für mich? Und am besten noch einen zur Vorbeugung, so dass die Verfärbungen erst gar nicht passieren. :)

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch viele solche Schüssel mit Tomatensosse-Rückständen. Im Fernsehen habe ich ein Mittel gesehen, also so einen Universalstein (Obenland war das da) und mit dem würde das wohl raus gehen. Werde mir demnächst so einen Stein kaufen (ist eine Dose) und hoffen das es stimmt. Die haben es da vorgeführt und es scheint zu klappen. Bin mal gespannt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
ich bin Tupperware-Beraterin, und wir haben Anfangs gelernt, das es ausreicht, die verfärbten Schalen in die Sonne zu stellen. Die Strahlen bleichen aus, und zaubern die Farbe weg. :D Kannst es ja mal ausprobieren, ich weiss nicht, ob es funktioniert, denn ich hatte es selber noch ncht.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^