Rumkugeln selber gemacht

vom 15.05.2008, 00:05 Uhr

Nabend zusammen

wer liebt sie nicht die kleinen leckeren Rumkugeln. Nicht diese großen die man beim Bäcker bekommt sondern diese kleinen.

Zutaten

2 - 3 ganze Tafeln Vollmilchschokoladen
4 Eßlöffel Rum
125 gramm Butter
Streuselschokolade

Zubereitung

Die Schokolade richtig schön fein raspeln so das es kleine dünne scheibchen sind wo man durchschauen kann. Die Butter richtig weich werden lassen. Die Schokoladenraspeln mit der Butter vorsichtig vermischen und mit den Händen durchkneten bis alles schön vermischt ist. Den Rum langsam tropfenweise dazugeben und verknetten. Es soll eine feste Masse werden.

Dann kleine Kugeln formen und in den Schokostreuseln wälzen und auf ein Teller legen zum Trocknen. Später dann in eine Schüssel geben und im Kühlschrank aufbewahren.

Guten Hunger und Achtung die sind so lecker das man immer mehr möchte davon. Das dann langsam

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich schließe mich mal deinem Beitrag an und poste hier mal das Rezept, welches ich für die Rumkugeln nehme.

Erstmal die Zutaten:

3-4 Tassen Haferflocken
200g Zucker
250g zimmerwarme Butter
1-2 EL Kakao
3-4 EL Milch oder Sahne
Rum (ich nehme da so 1-2 von dem Backaroma)
Schokostreusel

Die Zubereitung:

Alles zusammen in eine Shchüssel geben und so lange von Hand kneten, bis eiin gleichmäßiger Teig entsteht. Falls es zu trocken ist, etwas mehr Sahne oder Milch dazugeben, falls es zu feucht ist, noch etwas Haferflocken dazugeben.

Mit einem Teelöffel kleine Mengen des Teiges nehmen und Kugeln formen. Bei Bedarf die Hände zwischendurch leicht anfeuchten, damit der Teig besser rollt in der Hand. Die fertigen Kugeln in den Schokostreuseln rollen und anschließend kalt stellen.

Viel Spaß beim nachmachen!

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^