Kirschlorbeer richtige Pflege

vom 23.07.2007, 10:14 Uhr

Hallo

wir haben von meinen Schwiegereltern einen Kirschlorbeer geschenkt bekommen... ist auch schon eingepflanzt :)

Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir sagen, welche Pflege Kirschlorbeer braucht?
Düngen - wann und womit?
Wie viel Sonne verträgt er (das hätte ich vielleicht fragen sollen, bevor er gepflanzt wurde :roll: )?
Zusätzlich gießen oder reicht der Regen?
Welchen Schädlingen gegenüber ist der Kirschlorbeer anfällig?

Danke und schönen Gruß,
Robert

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Robert,

ich würde dir gerne helfen. Das Problem ist nur, es gibt eine Menge verschiedene Kirschlorbeer Sorten. Die alle recht unterschiedlich sind.

Ist vielleicht ein Schild mit dem Sortennamen dabei? Z.B. Otto Luyken, Rotundifolia oder was anderes?

Chrissy

» chrissy1302 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^