Crysanthemen Pflege

vom 23.07.2007, 14:20 Uhr

HalliHallo

haben eine Crysantheme geschenkt bekommen... und keine Ahnung wie man die richtig behandelt. Wie viel Licht vertragen Crysanthemen denn und wie oft sollte gegossen werden? Wie oft düngen, ganz normal wie Zimmerpflanzen einmal pro Woche oder seltener? Kann ich normalen Dünger verwenden?
Wie schauts mit dem Überwintern aus?

Gruß, Bombardelli

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo Bombardelli,

ich nehme mal an du hast eine Chrysanthemen Kugel im Topf gekriegt.

Von der Pflege her sind die recht einfach, sie mögen einen sonnigen Standort, ein bißchen Schatten ist auch ok.

Ist nicht schlecht wenn man die verblühten Blüten mal rausknipst.

Es gibt jetzt leider winterharte und nicht winterharte Sorten. Und natürlich sehen sie recht gleich auch... :wink:

Wenn du Spaß an sowas hast, kannst du sie einfach in den Garten setzen und Gucken ob die wieder kommt. Der schöne runde Wuchs ist allerdings durchs schneiden gekommen. Von Natur aus sind sie eher etwas stakeliger und wachsen auch mehr nach oben.

Ich hoffe das hilft jetzt etwas

Chrissy

» chrissy1302 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^