Kellergeruch aus Schrank entfernen

vom 13.05.2008, 21:15 Uhr

Hallo zusammen,

wir hatten im Keller einen kleinen Schuhschrank stehen, weil er vorher nicht so ganz ins Zimmer gepasst hat. Ich habe mir heute die Mühe gemacht und habe ihn aus unserem viel zu kleinen Keller aus der letzten Ecke ausgegraben. Leider hat unser Keller diesen typischen Kellergeruch, der nun auch im Schrank ist. Ich wollte nicht nur meine Schuhe dort rein stellen, sondern auch die Handtücher rein legen, weil der Badschrank schon zu voll ist und ich bisher alles im Kleiderschrank hatte, der aber eigentlich auch zu voll ist.

Ich habe den Schrank heute Mittag dann schon mal mit Spülmittel ausgerieben, allerdings ohne wirklichen Erfolg. Da ich einkaufen musste habe ich mir eine Zitrone mitgenommen, aber auch der Zitronensaft hat kein Ergebnis gebracht. Anschließend hab ich es dann noch zusätzlich mit Essig probiert, es ist zwar etwas besser, aber wenn man genau hin riecht, dann muffelt der Schrank immer noch leicht nach Keller und wenn ich da die Handtücher rein lege, dann werden sie sicherlich den Geruch annehmen, was ich nicht möchte.

Habt ihr noch einen Tipp was ich probieren könnte, damit der Kellergeruch weg geht? Ich bin etwas ratlos, da ich nun auch nicht erst noch Wochen warten möchte.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Meine ehemalige Nachbarin hat eine zeitlang immer Lavendel getrocknet und Säckchen genäht. Da hat sie den getrockneten Lavendel dann reingetan und zugenäht. Der Schrank riecht dann super gut nach Lavendel und nicht mehr im Schrank. So müsstest Du den Geruch gut raus bekommen. Es gibt auch so Raumsprays (ähnlich dem Toiletten-Spray), das kann man in den Schrank heften und der Schrank riecht dann dannach. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen alles gut durchzulüften. Irgendwdann verfliegt der Geruch mit Sicherheit.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^