Durch Bilder die Wohnung schmücken

vom 14.05.2008, 12:07 Uhr

Hallo zusammen,

als Kind hatte man aus verschiedenen Zeitschriften, wie zum Beispiel der Bravo, alle möglichen Poster raus genommen um damit die Wände in den eigenen Zimmern zu verschönern. Heute kaufe ich mir weder diese Jugendzeitschrift, noch würde ich mir irgend welche Poster daraus an die Wand hängen, weil ich es einfach nicht mehr schön finde. Statt dessen fotografiere ich gerne verschiedene Bilder in der Natur oder von meinen Meerschweinchen und lasse diese dann von Zeit zu Zeit entwickeln und schmücke damit unseren Flur. Es wird dann für jedes Bild ein Rahmen gekauft, beziehungsweise ein paar habe ich auf Vorrat, damit es immer die gleichen Rahmen sind.

Habt ihr Bilder an der Wand, die als Wandschmuck dienen? Habt ihr euch vielleicht schon ein riesen Poster entwickeln lassen, welches ihr an der Wand habt? Oder habt ihr sogar Fototapeten in der Wohnung? Wenn ja, mit einem eigenen Motiv oder habt ihr euch eine fertige Fototapete gekauft?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo, wir haben viele Bilder im Rahmen aufgehängt. Die Kinder haben im Zimmer je ein Poster hängen. Wir haben gemischte Bilder hängen. Zum einen sind es gerahmte Puzzel, besonders von Gelini, zu anderen sind es Kunstdrucke. Von den Kindern haben wir uns ein Bild vergrößern lassen und haben es gerahmt. Leinwandbilder haben wir auch einige hängen. Die habe ich mir zum Teil von einer lieben Person von einem Forum malen lassen, bzw. drei haben die Kinder im Kindergarten gemalt. Die von den Kindern gefallen mir ganz besonders. Achso im Keller hängen bei uns auch Poster. Früher in der alten Wohnung hatten wir fast nur Poster, aber nun sieht es mir zu jugendlich aus und ich bin ja schon 31 Jahre alt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die Küche ist bei uns kahl, zumindest was Bilder angeht. Da haben wir nur eine Magnetwand und ein Zeitschriftregal an der Wand. Im Flur siehts nicht viel besser aus, im Bad schon gar nicht. Wirklich Bilder an der Wand haben wir nur im Wohnzimmer. Ein Bild ist riesig, das haben wir mal geschenkt bekommen. Ist diese riesige Rose (vom Ikea, daher vielleicht einigen bekannt) und auf der gegenüberliegenden Seite zwei Kunstdrucke ca. 80x60 cm groß, das eine ist Monet, das andere weiß ich nicht, wohl der große inbekannte Künstler.

Leider haben wir es nicht so mit Bilder aufhängen. Im Speicher habenwir noch zwei Monet-Kunstdrucke deponiert und eine Dreier-Serie Holzbilder, aber irgendwie haben die noch keinen Platz gefunden, keinen passenden jedenfalls. Ansonsten mögen wir Bilder ja schon, aber bei den nächsten Bildern, die wir aufhängen würden gern an der Wand vorher ein paar Farbakzente setzen. Nur fehlen uns irgendwie die Ideen, die uns auch wirklich gefallen. Stöbern in Katalogen und in Möbelhäusern hat bisher nicht geholfen.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!
Wir haben selbstfotografierte Bilder im Rahmen von den Tieren im Zimmer hängen. Eine sehr große Collage mit mehreren Bildern in einem sehr großen Rahmen von den Degus und von jedem Meerschweinchen ein Bild in gleichen Rahmen.

Im Schlafzimmer haben wir 2 gekaufte Landschaftsbilder und im Badezimmer haben wir Sonnenblumenbilder im mediteranen Stil hängen. Im Flur (Treppenhaus) haben wir eine Reihe von Kandinskydrucken hängen, die wir in der Wohnung nicht mehr haben wollten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^