Ampelsonnenschirme - Stabilität?

vom 13.05.2008, 14:25 Uhr

Hallo!

wir planen, uns für unseren über 40 m² großen Balkon (eher Dachterrasse) uns einen Ampelsonnenschirm zuzulegen. So ca 3 m Durchmesser. Nun kann man diesen Schirm ja nicht einbetonieren, da wir den Balkon/Terrasse auf dem Dach haben.

Wie stabil sind solche Schirme, in der Preisklasse 60 bis 100 Euro? Halten die auch stärkeren Wind aus, ohne direkt kaputt zu gehen? Hat jemand Erfahrung mit Ampelsonnenschirmen?

Die Ampelschirme, die wir uns angeschaut haben haben einMetallständer bzw. einen metallfuß, auf dem man Gehsteigplatten legen kann, dass er fest auf dem Boden steht. Aber bedenken habe ich mit dem hängenden Schirm und dass diese Aufhängung evt. bei etwas stärkerem Wind kaputt geht.

Eure Erfahrung würde mcih interessieren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Huhu,

wir haben solch einen Ampelschirm auf der Terasse. allerdings hat dieser 4 Meter Druchmesser und hat mal 120 Euro gekostet. Wir haben den auch nicht einbetoniert, sondern ein Metallfuss den wir mit Gehwegplatten verschwert haben. Bei starkem Wind empfhele ich , den Schirm aber einzuklappen, denn der Wind würde auch einen teuren einbetonierten Schirm kaputt bekommen, da die Kräfte zu stark sind.

Sonst bin ich sehr zu frieden mit unserem Schirm und auch in deiner gewünschten Preisklasse sind die Schirme durchaus empfehlenswert ;)

» ChenChen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 25.02.2010, 22:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich finde die Schirme sehen durchaus stabiler aus wie normale Sonnenschirme. Wenn Sturm aufkommt, dann fliegt er vielleicht auch um, aber das ist normal bei Sonnenschirmen. Ich finde die Sonnenschirme sehr schön. Würde mir auch einen kaufen, aber wir haben eine Nord-Terasse. Sie sehen sehr gut aus und sind viel standfester als normale Schirme. Ausserdem finde ich bringen sie durch das breite Dach auch viel mehr Schatten wie andere Sonnenschirme. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber gibt es da nicht auch Ständer die man mit Wasser befüllen kann? Weil wenn Du den Ständen dauernd beschweren mußt sieht das ja nicht schön aus. Aber normal sind die Ständer ja so schwer, die fliegen nicht weg. Wir haben so einen normalen Schirmständer, der ist so schwer den kann ich kaum tragen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!
Erst mal danke für eure Meinungen.

Die mit Wasser zu füllenden Ständer sind nciht so schwer, wie man denkt. Zur Zeit haben wir einen mit einem normalen Sonnenschirm und der kippt ständig um, obwohl er auch voll Wasser ist.

Aber die Meinungen von euch sind ja durchaus positiv und ich denke, dass wir uns dann so ein Teil kaufen werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^