Kratzer auf Glastisch vermeiden

vom 12.05.2008, 02:30 Uhr

Hallo zusammen,

durch Gläser, Aschenbecher und sonstige Gegenstände können Glastische, sowie auch Marmortische unschöne Kratzer abbekommen. Wenn man einen solchen Tisch hat, dann möchte man diesen im allgemeinen nicht mit einer Tischdecke zudecken. Es empfiehlt sich daher immer Untersetzer unter die Gläser zu legen. Beim Aschenbecher kann man Filzgleiter drunter kleben die man sich entweder im Baumarkt oder Kaufhaus besorgt. Leider ist diese Möglichkeit bei Gläsern ausgeschlossen, da sich diese Filzgleiter in der Spülmaschine lösen würden. Auf alle Fälle vermeidet man somit Kratzer und hat noch lange Spaß und Freude an seinem Tisch.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Der Tipp ist wirklich Gold wert. Meine Eltern haben einen Glastisch. Allerdings haben die beiden eine Tischdecke drauf. Nicht wegen der Kratzer alleine, aber wegen der Tapser auf dem Tisch. Wenn meine Kinder da sind, dann langen sie doch ganz gerne auf den Tisch und das sieht ja auch unschön aus. Ich bin froh, daß wir einen billigen Holz-Tisch haben im Wohnzimmer. Mit Kindern sind Glastische nichts. Wenn ich aber einen solchen Tisch hätte würde ich ihn so schützen wie Du es geschrieben hast.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^