10 Kilo innerhalb von 2 Monaten abgenommen

vom 08.05.2008, 13:37 Uhr

Also hab so in den letzten Jahren einfach zu viel gegessen würde ich sagen. Und so hat sich das Gewicht gehäuft. Ich mache eigentlich selber recht viel Sport, und deswegen hat es mich gegen ende hin einfach genervt, Diäten probiert, Bücher gekauft. Alles nichts geholfen. Also hab ich im Internet gesurft und hab mir einen Trainingsplan sozusagen erstellt. Ich wollte eigentlich auf nicht soviel verzichten, wollte aber trotzdem schnell erfolgreich sein ohne Jojo Effekt.

Also habe ich mir vorgenommen, in der Früh einfach gescheit Müsli rein zu spachteln, und mittags einfach eine ganz normale Portion essen. Am Abend dafür nur einen Becher (ca. 250 gr) Magerquark. der baut das Fett ab, und setzt kein neues an und baut dazu Muskeln auf. Muskeln sind schwerer als Fett, deswegen nicht traurig sein, wenn es in der ersten Woche nicht so schnell geht. Dazu kommt, dass ich jeden Dienstag und Donnerstag für ca. eine halbe Stunde joggen gehe. Am Montag, Mittwoch und Freitag mach ich für eine Halbe Stunde zu Hause ein paar Übungen (Sit Ups, Liegestützen und so weiter). Am Wochenende esse ich normal, in der Früh Semmel mit Wurst oder so, Mittags ebenfalls ganz normal und abends auch.

Dafür gehe ich allerdings dafür am Samstag oder am Sonntag eine Stunde schwimmen. Ich habe die Diät vor 4 Monaten angefangen, und halte seit her mein Gewicht ohne dass es mir schwer gefallen ist. Klar am Anfang war es schwer vorallem mit dem Magerquark, der echt richtig eklig beim ersten mal schmeckt. Allerdings gewöhnt man sich schnell dran, und schon ist das kein Problem mehr. Wer allerdings mehr für den Oberkörper tun will, sollte eher ins Fitnessstudio gehen, wobei ich sagen muss, dass ich mit meinem Ergebnis ziemlich zufrieden bin und auch ein bisschen stolz, dass ich es nach den ganzen versuchen endlich geklappt hat. Wer also Fragen oder so hat, dem kann ich gerne helfen.

Ich habe mich in dieser Zeit sehr mit dem Diätzeug beschäftigt, und glaub, dass ich mich da jetzt auch ganz gut auskenne.

» heldenzeit » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,06 »



Erstmal beglückwünsche ich dich zu deinem Erfolg. Aber jetzt gilt es das Gewicht zu halten, und das klappt nicht wenn du wieder in dein altes Verhalten zurück fällst. Es ist wie bei einem Trinker der trocken ist, so kann man es sich am besten vorstellen. Wer einmal ein Problem mit Übergewichtigkeit hatte, hat es meistens für immer. Daher solltest du, nach dem Erfolg nicht locker lassen und einen für den Alltag gedachten Ernährungplan ausarbeiten. Wobei es auch immer noch Sachen gibt ,die nicht gut sind aber im Rahmen verzerrt werden dürfen. Es ist ein Gang auf Messers Schneide manchmal. Ich drücke dir weiterhin die Daumen das alles so klappt wie du es dir wünschst.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^