Rezept für Kräuterquark zum selbstmachen

vom 04.05.2008, 15:02 Uhr

Moin Moin!

Wie ihr an der Überschrift bereits erkennen könnt, habe ich hier ein kinderleichtes Rezept, wie ihr euren Kräuterquark selbst zubereiten könnt, ohne viel Arbeit zu verrichten und viele Zutaten zu verbrauchen. Das Rezept braucht nämlich nur wenige Zutaten und eine extrem kurze Zubereitungszeit, und ist dafür sehr lecker und einfach.

- etwa ein Viertel Pfund Quark
- drei Esslöffel Milch
- ein wenig Salz
- ein wenig Pfeffer
- Paprika
- Zitrone
- Öl
- gehackte Kräuter
- und zuletzt jetzt nur noch gehackte Zwiebeln

Zuallererst müsst ihr die ganzen Zutaten verrühren und anschließend in einer Schüssel anrichten. Und das war es dann auch schon, und jetzt habt ihr euren Kräuterquark zubereitet und könnt ihn nun euch und euren Gästen servieren, ehe ihr ihr dann esst.

Tschau Tschau
Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Ich mach Kräuterquark noch viel einfacher - aber wer weiß ob das allesn schmeckt. Ich finde es so zum mindest sehr lecker.

-250 gramm Quark
- Kräuter: Petersilie, Schnittlauch, Basilikum klein schnippeln und nach belieben untermischen
- 5 TL Milch
- Salz, Pfeffer

Fertig. Reicht auch.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Ich mach den Quark wie ihr, aber gebe pro 250 gramm Quark einen Becher Naturjogurt dazu. Das macht ihn dann noch etwas cremiger. Zwiebeln und Knoblauch gehören bei mir unbedingt mit rein, und die Kräuter dann je nach Angebot.

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo an Alle,

Ich kenne auch noch ein leckeres Rezept für Kräuterquark. Ihr braucht dazu folgende Zutaten:
500 Gramm 0,2 %ige Quark - Creme
250 Gramm Quark
250 Gramm Sauerrahm
250 Gramm Crème fraiche
Kräuter
250 Gramm Frischkäse mit Kräutern der Provence
1 Zitrone
2 Prisen Zucker
10 kleine Gürkchen
10 süße Radieschen
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen
1 Bund Schnittlauch
1 Bund Petersilie

Und so bereitet ihr den frischen Kräuterquark zu:
Zuerst müsst ihr den Schnittlauch und die Petersilie ganz fein hacken. Auch die Gurken, die Radieschen und die Schalotten müssen in ganz kleine Würfelchen gehackt werden. Danach gebt ihr die zwei Quarkarten, den Sauerrahm und die Crème fraiche in eine Schüssel und vermengt die Zutaten. Danach zerdrückt ihr eine Knoblauchzehe und gebt diese ebenfalls hinzu. Danach vermengt ihr erst den Saft einer Zitrone mit dem Zucker und gebt auch diese Menge in die Quarkmischung. Diese Mischung schlag ihr dann mit dem Rührgerät bis sie ganz cremig erscheint.

Danach gebt ihr die gehackte Petersilie, den Schnittlauch, die Gurken, die Radieschen und die Schalotten ebenfalls zu der Menge und verrührt nochmal alles sehr gründlich (allerdings vorsichtig).

Dieser Quark schmeckt mir sehr gut zu Folienkartoffeln oder einfach nur zu frischen Brötchen oder Olivenbrot. Er stellt ebenfalls eine leckere Beilage zu gegrillten Speisen (Gemüse oder Fleisch) dar.

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren wünscht euch
Eure Sternhaufen

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Moin Moin!
Dieses Rezept werde ich sicherlich auch bald einmal ausprobieren. Vielen Dank für eure Ratschläge und die freundlich und gute Diskussion über diesen Thread.

Tschau Tschau
Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^