Hochbeet bepflanzen
Hallo!
Die Gartensaison geht ja jetzt quasi wieder los. Da das Wetter schön war, habe ich mich heute mal an unser Hochbeet begeben. Habe leider viel Unkraut rausziehen müssen, sodass jetzt zwar noch einige Pflanzen (Sternmagnolie, "Zwerg-Ahorn", usw.) zu finden sind, es aber auf der anderen Seite auch Stellen gibt, an denen leider nur sehr wenig steht.
Was habt ihr für Ideen, welche Pflanzen kann man gut auf so ein Hochbeet pflanzen? Es sollten welche sein, die nicht allzu schnell wachsen und auch später mal kleiner bleiben. Zudem sollte die Pflanze gut aussehen, also eben potisch etwas hergeben. Man muss nämlich auch dazu sagen, dass das Hochbeet quasi das Beet ist, das man durch Lage und Größe am ehsten sieht. Von daher sollte es gepflegt aussehen.
Also falls ihr selber ein Hochbeet habt und/oder euch damit auskennt. Wäre über Tipps und Ratschläge dankbar.
Ein paar Sachen, wie wir im Steingarten haben könnten sich vielelicht auch im Hochbeet ganz gut machen. Wie wärs denn z.B. mt einer netten Abwechslung aus kleinen und etwas höher wachsenden Pflanzen?
Du könntest als hohe Pflanzen eine Fuchsie oder eine Vanilleblume nehmen. Wobei Du dann im Winter die Sachen abdekcne müsstest, da vor allem die Vanilleblume nicht winterhart ist, aber sie duften beide sehr gut. Vorne am Rand, so dass es auch nach unten wachsne kann, könte man eine Hängepetunie oder auch Männertreu pflanzen. Letzteres ist seh buschig und blüht auch sehr lang, bis mindestens Oktober je nach Wetter halt.
Was auch immer toll ist:
- Nelken: wachsen ja in Buschform die kleinen Ausführungen, sind winterhart und blühen auch den Sommer durch bis in den Herbst..
- Heidekraut und Rosmarin: lassen sich zusammen schön pflanzen und apssen auch farblich recht gut zueinander.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22707.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26890mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39862mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2756mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57334mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28087mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
