Schnittlauch und Petersilie - Erde schimmelt schnell

vom 24.07.2007, 12:56 Uhr

Hallo ihr alle :)

folgende Sache: immer wenn ich Kräutertöpfe kaufe, vor allem beim Schnittlauch, aber auch bei der Petersilie, hab ich nach zwei drei Tagen Schimmel im Kräutertopf... er bedeckt die Erde und wandert auch an den Halmen bzw. Stengeln hoch...

Ich gieß eigentlich nicht zu viel, und wenn dann nur in die Untersetzer, deswegen kann ich mir diesen verdammten Schimmel nicht wirklich erklären...

Weiß hier jemand Rat? Die Kräuter stehen auchs ehr sonnig, an einem Südfenster... Luftfeuchtigkeit normal

Grüße vom ratlosen Strati

Benutzeravatar

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



hallo strati76,

in irgendeinem beitrag wurde schon mal davon geschrieben, das es einfach an den fertigen kräutertöpfen liegt. die erde ist einfach schlecht und man sollte, wenn möglich, die pflanzen umtopfen.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^