Suche Werbung für die Schülerzeitung!

vom 01.05.2008, 11:50 Uhr

Ich suche eine Sponsoren für eine Schülerzeitung. Wenn ihr mir Tipps, wie die Aktion Druck dir 50/100 geben könnt, wäre ich sehr froh.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab ich das richtig verstanden, dass du Werbung suchst für die Schülerzeitung die euch dafür Geld geben oder eben unter die Arme greifen was den Druck der Zeitung angeht? Ich kann mit deinem Post inhaltlich nämlich sonst nicht so sehr viel anfangen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich war selbst über zwei Jahre Chefredaktuerin unserer Schülerzeitung. Mein Tipp? Klapper ortsansässige Läden wie Fahrschulen, Tanzschulen, Kinos (keine Ketten), kleinere Läden wie Bäckerein, Blumenläden, etc ab, auch hier keine Ketten sondern ortsansässige Händler, die sind oft dazu bereit kleine oder größere Anzeigen zu schalten um die Zeitung damit zu unterstützen.

Übers Internet würde ich mir da weniger Hoffnungen machen, dazu bräuchtet ihr schon eine riesige Auflage und ebensoviele Abnehmer.

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »



Ich würde Rotzlöffel zustimmen! Hier über das Internet kann dir keiner so gut Tipps geben. Fragen! Sind gerade mit unserer Abizeitung für das nächste Jahr zugamge, wir suchen auch Sponsoren. Wir haben zum Beispiel bei der Sparda-Bank, bei McDonald's und Burger King, Saturn und auch V+ (okay, jetzt nicht für die Schülerzeitung) angefragt. Von einem der Sponsoren haben wir auch schon die Zusage, dass und mit 500 Euro unter die Arme gegriffen wird.

Also einfach mal fragen! Alles, was dir einfällt!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sodele,
erst mal danke für eure netten Tipps. Bei unseren örtlichen Läden ist (leider) nicht so viel herauszuholen. Aber ich werde es auch weiter probieren. Wir sind allerdings auch glücklich, wenn wir für unsere Leser tolle Gewinnspielpreise aushandeln können (Gutscheine, IPod, ABOs, etc...)

Im Internet hab ich 4 Anzeigen gefunden, für die man 50 Euro bekommt (jeweils)
Link 1 (Cornelsen): Klick
Link 2 (Langenscheidt): Klick
Link 3 (Berlitz): Klick
Link 4 (Mentor): Klick

Dann gibt es eben noch Seiten wie http://youthmedia.eu, die aber hohe Vermitslungspauschalen fordern (hier 15%).

Denkt ihr ich erreiche was, wenn ich bei McDonalds, BurgerKing, Coca-Cola, Pepsi, etc. frage?

Freue mich auf weitere Antworten!

P.S.: Bei Interesse einer Anzeige gerne Melden ;)

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Deine Anzeigen sind ja schon richtig klasse. Wenn ihr die alle abdruckt bekommt ihr schon ziemlich viel Geld. Werde ich mir für unsere nächste Schülerzeitung merken. Ich bin auch langjähriger Redakteur unserer Schülerzeitung und wir klappern eigentlich immer alle Geschäfte im Dorf ab. Viele sind "Stammsponsoren", da genügt ein Anruf. Wir haben mit unserer Schülerzeitung aber auch schon viele Preise gewonnen, weswegen uns die Werbung mittlerweile gar nicht mehr so wichtig ist.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

wir haben damals für unsere Schülerzeitung auch Läden in der Umgebung abgeklappert. Es haben sich einige Fahrschulen, Lottogeschäft etc.. dafür entschlossen Werbung in unserer kleinen Schülerzeitung zu schalten.

Klar sollte du bei McDonalds etc. nachfragen. Mehr als nein können sie ja nicht sagen. Schließlich gehören die Leser solcher Schülerzeitungen genau zu deren Zielgruppe. Obwohl ich der Meinung bin, dass die auch ohne Werbung ihre Läden vollbekommen.

Viel Glück

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Cool das ihr mir alle helft :!:
Bei großen Unternehmen frag ich Sicherheitshalber meinen Schulleiter ob er nichts gegen die Anzeige hat, denn er setzt Grenzen wie ich (Bsp.: V+) um kein schlechtes Licht auf die Schülerzeitung zu werfen.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^