Reinigen des Telefonhöres

vom 29.04.2008, 05:51 Uhr

Hallo zusammen,

manche hängen ja wirklich stundenlang am Telefon, somit wird dieser auch mit der Zeit schmutzig und muss abgewaschen werden. Wenn man allerdings einen zu feuchten Putzschwamm verwendet, dann kann es leicht passieren das Wasser in die kleinen Löcher kommt und im schlimmsten Fall funktioniert das Telefon nicht mehr richtig. Anstatt des nassen Tuches kann man auch einfach ein Brillenputztuch verwenden. Damit gehen auch etwas hartnäckigere Verschmutzungen weg und der nächste der mal wieder stundenlang telefoniert hat einen sauberen Hörer in der Hand.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

ich hatte auch mal in einer Zeitschrift gelesen, das man den Telefonhörer sowie das handy auch öfters mit einem Antibakteriellen Tuch reinigen soll.

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich stelle eigentlich nach jeden telefonieren fest, dass auf dem Display ein bisschen Talg klebt vom Gesicht und wische das dann immer sofort ab, dann ist es auch noch frisch und nichts ist veklebt und fest. Darum geht es dann auch noch sehr gut ab und man bekommt gar nicht erst das Problem, dass es ekelig aussieht.

Ansonsten kann ich aber auch diese Hygienetücher empfehlen, die auch noch desinfizieren. Die sind ja auch leicht feucht, damit geht alles ab, auch die nicht sichtbaren Keime. Das mache ich auch generell 1x im Monat bei meinem Handy.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also als ich im Krankenhaus Praktkum gemacht habe, dann musste ich auch immer die Telefone abwischen, weil alles, womit der vorherige Patient in Berührung gekommen ist, desinfiziert werden musste. Also habe ich den Hörer mit einer speziellen antibakteriellen Flüssigkeit abgewaschen und dabei auch aufgepasst, dass das Tuch möglicht trocken ist. Es hat sehr gut geklappt. :)

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^