Einkauf von Blumenzwiebeln - darauf soll man achten!

vom 29.04.2008, 11:41 Uhr

Hallo!
Vorletzte Woche habe ich zusammen mit meiner Mutter Blumenzwiebeln in der Gärtnerei gekauft. Dabei haben wir von der Verkäuferin erfahren, worauf man beim Einkauf der Blumenzwiebeln in Bezug auf die Qualität achten sollte. Grundsätzlich gilt: je größer die Blumenzwiebel ist, umso schöner entwickelt sich voraussichtlich auch die Blüte. Wenn man die Zwiebel mit den Fingern leicht drückt, erkennt man, ob sie gesund ist – fühlt sie sich prall, fest und glatt an, ist höchstwahrscheinlich alles in Ordnung. Außerdem darf bei der äußeren Hülle keine Pilzerkrankung sichtbar sein. Zum Schluss muss man noch darauf achten, das die Zwiebeln noch keine Wurzeln gebildet hat!

Liebe Grüsse,
Sawa76

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^