Staunässe bei Pflanzen vermeiden

vom 27.04.2008, 18:10 Uhr

Hallo zusammen,

Grünpflanzen und auch Blühpflanzen brauchen zwar Wasser, aber nicht so viel dass sie davon nasse Füsse bekommen. Dies kann jedoch ganz leicht passieren, wenn man ausversehen mal etwas zu viel Wasser in den Topf gießt.

Damit das Wasser dann nicht im Blumentopf steht einfach ein paar Kieselsteine oder Holzklötze in den Blumentopf geben und darauf den Plastiktopf stellen. Somit vermeidet man das die Wurzeln der Pflanzen im Wasser stehen und sie gehen weniger schnell ein.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Holz würde ich da aber vermeiden. Wenn das städnig feucht wird, dann fängt es an zu modern und riecht auch.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallo,
von Holz würde ich auch abraten, das fängt an zu schimmeln. Besser sind Kiesel oder Scherben von einem alten Tontopf - da kann das überflüssige Wasser am besten ablaufen, ohne dass die teure Blumenerde mit rausgeschwemmt wird.
LG; cola-keks

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^