Erfahrungen mit eplus Netzabdeckung

vom 16.07.2007, 08:24 Uhr

Also ich hab Base mit einer 0178 Vorwahl (also plusNetz) und bei mir ist der Empfang super!° mein Freund hingegen hat auch Base, allerdings mit einer anderen Vorwahl und er hat hin und wieder Probleme mit dem Empfang! nach einigen Beschwerden bei Base darüber steht nun fest, dass die verschiedene Netze (?) nutzen (richtet sich also nach der Vorwahl)

Also, wenn du zu Eplus wechselst, solltest du wenn möglich auf eine 0178 Nummer bestehen und dir ja nicht 0157 andrehen lassen! Keine Ahnung warum die da so unterscheiden! wahrscheinlich sind das eine Billig Netze und ich hab Glück auf dem eplus Netz mit plus Vorwahl telefonieren zu können! Ist mir unerklärlich, ist aber leider so!

Weiterhin wird er nach 30 Minuten Telefonat rausgeschmissen und das Telefonat endet einfach, egal ob er angerufen wird oder angerufen hat! wenn er Glück hat, kann er auch mal ne Stunde am Stück telefonieren, aber selten!

» jmlsi » Beiträge: 493 » Talkpoints: -2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



jmsli hat geschrieben:weiterhin wird er nach 30 minuten telefonat rausgeschmissen und das telefonat endet einfach

Vielleicht liegt es daran, daß es wissenschaftlich erwiesen ist, daß mehr als 30 Minuten Handy Telefonieren am Stück die Blut-Hirn-Schranke negativ beeinflusst und es somit sogar gesetzlich zur Diskussion stand, Handytelefonate immer nach 30 Minuten zu unterbrechen, da es ansonsten zu Hirnschäden kommen kann -> Strahlung.

Ein schlechtes Netz läßt sich eher auf ein schlechtes Handy zurückführen, ich kannte genug Leute, die waren alle beim gleichen Handy Provider, hatten aber unterschiedlich gute Telefone - bei dem einen war der Empfang noch gut, wenn der andere gar keinen mehr hatte. Ein SIM Kartentausch belegte diese Vermutung. Also nicht immer auf das Netz schimpfen, wenn das Handy im Grunde mies ist - und wenn es noch so toll ist und in Echtzeit auf dem Tisch umherlaufen kann, das hat nichts mit der Empfangs-/Sendeleistung zu tun.

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^