Nagellack eingetrocknet

vom 19.07.2007, 09:25 Uhr

Wollte mir heute morgen meine Nägel mal wieder lackieren und musste feststellen, dass mein teurer, toller Lieblings Nagellack von Sans Soucis eingetrocknet ist! Alles schütteln hat nichts geholfen, der Lack sitzt fest. Habe ihn auch schon lange nicht mehr benutzt. :(

Gibt es eine Möglichkeit, wie man Nagellack wieder flüssig machen kann?

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »



Mit ein paar tropfen Nagellackentfernter bekommt man den Nagellack wieder flüssig! Das heißt jetzt aber nicht, dass ich Nagellack benutze. Hoffe es funktioniert bei dir auch. Ansonsten gibt es glaube ich noch extra so Verflüssiger dafür aber frag mich nicht wo.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich würde mir ehrlich gesagt überlegen, wenn der Nagellack ohnehin schon eingetrocknet ist, ob Du ihn vielleicht dann doch nicht besser wegwirfst. Ich weiß nicht, ob solche Experimente bezüglich der Wiederverflüssigung nicht vielleicht doch eher nachteilig sind.

Aber generell weiß ich, dass man Nagellack im Kühlschrank aufbewahren sollte, weil das dann eben genau dieses von Dir beschriebene Szenario verhindern soll vielleicht ein Tipp für's nächste Mal. Ich persönlich hätte zwar dafür keinen Platz und würde den auch nicht neben den Lebensmitteln stehen haben wollen, aber ich benutze auch in der Regel keinen so teuren Nagellack, der sich nicht einfach für ein paar Euro wiederbeschaffen ließe.

Gib doch auf jeden Fall mal Bescheid, was Du unternommen hast und ob die gewählte Methode erfolgreich war, würde mich echt interessieren!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja aber was machst Du, wenn es um Nagellack geht, der nicht mehr aufgelegt wird, das geht ja vielen Frauen so, daß es ihre "Dauerprodukte" auf einmal nicht mehr zu kaufen gibt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin ja echt überrascht, wie Midgaardslang sich hier und an anderen Stellen immer mehr als Kosmetik und Beauty-Fachmann und Frauenkenner heraus stellt - Respekt! :wink:

Das geschilderte Problem kann ich vielleicht nicht richtig nachvollziehen, weil ich keine so emotionale Bindung zu meinem Nagellack habe und wenn dann in der Regel auch nur Klarlack benutze und ich tippe mal, den wird es wohl immer geben. :D

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Du bekommst tatsächlich den Nagellack mit Nagellack Entferner wieder flüssig. allerdings geht das glaube ich nur mit dem mit Alkohol. auf alle fälle klappt das. Ansonsten den Nagellack in den Kühlschrank legen, das erhöht die Haltbarkeit. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Du meinst wohl mit dem mit aceton und nicht mit Alkohol aber kann ich nur bestätigen. ein paar tropfen reichen da schon und der Lack ist wie neu.

» cevennes » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »



Wenn er zäh geworden ist kippe ich ein wenig klarLack rein! das mit dem Nagellackentfernter klappt bei mir irgendwie nie! Aber wenn er zu sehr eingetrocknet ist würde ich ihn auch lieber wegschmeißen!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^