Mittel gegen Spliss

vom 17.07.2007, 12:46 Uhr

Weiß jemand von euch ein gutes Hausmittel gegen Spliss? Hab schon so viele spezielle Spülungen und Shampoos und Kuren gegen Spliss ausprobiert nichts hat geholfen. :(

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



WELLA SP Repair Shampoo soll ganz gut sein und eine Olivenkur für die Haare. Habe es aber noch nie selber ausprobiert, aber es soll wohl gut sein gegen Spliss. Oder hast du das auch schon ausprobiert?

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war auch ganz arg von Spliss und Haarbruch betroffen, da meine Haare sehr angegriffen waren (Blondieren). Ich habe etliche Mittel aus den Drogerien ausprobiert. Garnier, Gliss Kur, John Frieda und und und. War dabei am meisten mit Gliss Kur Produkten zufrieden, jedoch war das Ergebnis nie optimal und ich hatte nie den Eindruck, dass die Haare wirklich repariert wurden. Total verzweifelt bin ich zu meiner Friseurin gegangen und hab mich beraten lassen. Sehr wichtig ist erstmal, dass du dir nicht eine Kur für nur "optische Veränderung" kaufst.

Du brauchst vor allem Aufbaupflege und restrukturierende Pflege. Meine Friseurin hat mir da von Revlon Interactives zum einen die Kur und zum anderen das Shampoo empfohlen. Ich muss sagen. ich bin total begeistert! Klar ist es sehr teuer auf den ersten Blick, aber wenn man die Sachen erstmal benutzt, merkt man wie ergiebig sie sind und man hat auch keinen Stress nach dem Waschen mehr, da die Haare einfach toll aussehn. Außerdem merkst du wie die Haare von Wäsche zu Wäsche immer kräftiger werden.

Und nun zum Wesentichen, die Produkte heißen:

Revlon Interactives Repair-Shampoo (250ml) 10,90EUR
Revlon Interactives Repairmask (200ml) 16,60EUR

Ein weiteres tolles Mittelchen ist von Tigi und heißt Dumb Blonde und ist speziell für blondiertes Haar. Kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Das pflegt und rieht dazu ganz toll. Insgesamt kann ich nur sagen, dass sich meist friseuexclusive Pflegeprodukte eher lohnen als die aus den Drogieriemärkten (habe das vor 2 Jahren auch nicht geglaubt).

» cevennes » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^