Möbel kaufen im Ausland

vom 23.04.2008, 12:05 Uhr

Ich möchte, wenn wir in ein oder zwei Jahren umziehen, gerne die Wohnung mit Möbeln aus der Türkei einrichten. Mir haben die Möbel dort schon immer sehr gefallen, ist halt eine ganz andere Art zu wohnen dort.

Jetzt hätte ich dazu aber eine Frage, vielleicht kennt sich jemand damit etwas aus. Und zwar wenn ich jetzt z. b. einige Möbel dort kaufe, die dann in einen kleinen Transporter packe, wie läuft das dann mit dem Zoll. Also muss ich den Transport irgendwo vorher anmelden, damit ich die Zollgebühren vorher bezahle oder zahle ich die erst wenn ich mit den ganzen Sachen dann an der Grenze bin.

Und wie hoch wäre der Zoll dann überhaupt?
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja, wenn man sich umguckt, dann findet man sicherlich in Deutschland auch Händler, die ein breites Angebot an türkischen Möbeln haben. Gerade durch die hohen türkischen Anteile in Deutschland, sollte es dafür einen Markt geben ;)

Aber ansonsten lässt sich heute ALLES transportieren, und einen Container auf einem Schiff anzumieten ist nicht mehr so teuer!

Aber leichter würdest du es sicherlich bei Deutschen, bzw. Italänischen oder Holländischen Möbeln haben.

» Legionen » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^