Verbringt ihr gern und viel Freizeit in der Natur?

vom 13.02.2019, 16:59 Uhr

Ich bin sehr gerne in der Natur, am liebsten im Wald. Wann immer es geht, setze ich mich aufs Fahrrad und mache eine Radtour direkt am Wasser entlang. Wir haben hier gleich in der unmittelbaren Nähe einen Kanal, an dem ein Radweg langführt, so dass es sich regelrecht anbietet. Auf der einen Seite von diesem Kanal hat man sogar richtig viel Schatten, so dass man es dort auch im Sommer noch gut aushält.

Für mich ist die Natur meine "Tankstelle", um meine Akkus wieder aufzuladen und den Kopf frei zu kriegen. Nach einer Stunde Aufenthalt in der Natur merke ich schon, dass es mir richtig gut geht und mich befreit und energiegeladen fühle. Diesen Effekt dürfte man in einer lauten Großstadt mit vielen Menschen wohl eher nicht haben.

Ich glaube sogar, dass es bei mir schon zu einer Art Sucht geworden ist, Zeit in der Natur zu verbringen. Man hat Bewegung und frische Luft und zudem ist es auch noch gesund und stärkt das Immunsystem. Wenn ich mal wetterbedingt längere Zeit nicht draußen war, merke ich schon, dass ich schlechte Laune bekomme und mir etwas fehlt. Ich habe die Aufenthalte in der Natur während der "Zwangspause" in der Corona-Zeit für mich entdeckt und möchte sie auch jetzt nicht mehr missen.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2969 » Talkpoints: 42,68 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^