Lieferung von Kampfjets an die Ukraine richtig?

vom 20.08.2023, 15:08 Uhr

Die Niederlande und Dänemark haben sich darauf verständigt, Kampfjets an die Ukraine zu liefern. Damit soll die Luftabwehr entscheidend unterstützt und gestärkt werden. Haltet ihr diesen Schritt für richtig? Die Ukraine fordert ja schon länger Kampfjets. Ich finde, dass es konsequent ist, weil die bisherigen Waffenlieferungen ja ansonsten auch recht sinnlos gewesen wären.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Aus meiner Sicht wäre der Schritt generell wichtig. Wie will man den Menschen sonst erklären, dass sie nur Panzer, Ausrüstung etc. erhalten, aber keine Kampfflugzeuge, welche eigentlich auch gebraucht werden? Letztgenanntes ist gerade im Bereich der Verteidigung des Luftraumes sehr von Bedeutung, gerade in verminten Gebieten, wo die Bodentruppen nur sehr langsam vorankommen. Aktuell ist das Thema durch den Nah-Ost-Konflikt etwas ins Abseits geraten, es wird kaum noch was zum Ukraine-Krieg im TV und Co. berichtet.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^