Erfahrung mit Faltenunterspritzung

vom 10.03.2009, 23:42 Uhr

Ich habe mir vor 18 Monaten einige Falten im Gesicht mit Hyaluron unterspritzen lassen. Das Effekt war super und ich habe es nicht bereut, 600 € dafür ausgegeben zu haben. Die Dermatologin bestätigte mir damals, dass das Ergebnis mindestens 10 - 12 Monate halten würde. Leider war diese Behauptung nicht zutreffend. Jetzt nach einem halben Jahr sind die Falten schon wieder sehr stark sichtbar und eine weitere Unterspritzung lässt sich nicht vermeiden.

Jetzt frage ich mich, ob es bei der Wahl des Einspritzmittels qualitative Unterschiede gibt und ich eventuell auf kostenlose Nachbehandlung pochen kann. Hat hier jemand Erfahrung mit so etwas?

» Firdoli » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,14 »



Du hast dir vor anderthalb Jahren die Falten unterspritzen lassen, und beschwerst dich zum Zeitpunkt des Beitrags, ein halbes Jahr später, dass sie wieder da sind? Das ergibt zeitlich irgendwie gar keinen Sinn. Aber das mal außen vorgelassen, wäre die einzige Ansprechpartnerin die Behandlerin gewesen, bei der du hättest nochmal vorstellig werden müssen. Ich persönlich denke mir ja, dass ein Eingriff, den ich jedes Jahr wiederholen muss, ziemlich sinnfrei ist.

Alleine aus finanziellen, gesundheitlichen und optischen Gründen. Ich habe keine eigenen Erfahrungen zum Thema, aber kürzlich ein Video gesehen, wo eine junge Frau ein MRT vom Kopf hat machen lassen, um darzustellen, was mit dem angeblich so super abbaubaren Zeug, was sie sich vor Jahren hat spritzen lassen, am Ende passiert. Ergebnis: Die Hälfte des Produkts war noch da und ist munter unter der Gesichtshaut rumgewandert. Nix mit komplett abbaubar. Das sagen einem die Damen und Herren Chirurgen und Dermatologen natürlich nicht so gerne.

Und du hast ja selbst schon festgestellt, dass der Effekt nur temporär ist, immer wieder nachgelegt werden muss und sich mit jeder neuen Einspritzung auch das Ergebnis verändern wird und nicht mehr so wie beim ersten Mal ist. Irgendwann sieht man dann im schlimmsten Fall wie Sylvester Stallone aus.

» Verbena » Beiträge: 4796 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^