Ist ein ausländischer Nationaltrainer im Fußball sinnvoll?

vom 13.09.2023, 16:50 Uhr

Zum ersten mal in der Geschichte des DFB wird mit Louis van Gaal ein ausländischer Nationaltrainer in Erwägung gezogen. Die Frage ist, ob so etwas sinnvoll ist, weil es sich ja um die deutsche Nationalmannschaft handelt. Sollte da nicht eigentlich auch ein deutscher Trainer den Posten übernehmen oder seht ihr das nicht so kritisch?

Ich finde, dass wir in Deutschland gute Trainer haben und so ein Posten nicht an einen ausländischen Trainer vergeben werden sollte.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, dass es nicht so leicht gewesen ist, diesen Posten zu besetzen. Natürlich haben wir in Deutschland gute Trainer, aber es gab wohl nicht so viele, die bereit für den Job des Nationaltrainers waren. Dann kann ich es schon verstehen, dass auch mal über den Tellerrand hinaus geschaut wird und ein ausländischer Trainer zumindest in Erwägung gezogen wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^