Uneingeschränktes Vertrauen zu Haltungsform-Label haben?

vom 25.08.2023, 16:55 Uhr

Verschiedene Lebensmittelketten und Discounter führen im nächsten Jahr verschärft Haltungsform-Label für Fleischwaren, Milch- und Molkereiprodukte und wahrscheinlich auch noch für andere Artikel ein. Ich glaube Haltungsform-Label 4 ist bisher das höchste und dies hat dann wahrscheinlich auch den höchsten Preis.

Die unteren Haltungsform-Label werden dann wohl nach und nach aussortiert. Was haltet ihr denn von diesen Haltungsform-Labeln? Ich meine, der Handel kann uns ja viel über die Haltung erzählen, wenn der Tag lang ist, oder habt ihr uneingeschränktes Vertrauen in diese Angaben und zahlt dann auch gern die höheren Preise?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke nicht, dass man darauf komplett vertrauen sollte, aber eine richtige Alternative hat man ja auch nicht, weil man selten einsehen kann, wo das Fleisch denn nun wirklich herkommt. Das kann man vielleicht, wenn man auf dem Land kauft, den Bauern mit dem Vieh kennt, aber wer hat das schon? Tiere werden in der Masse nicht gut behandelt, das dürfte einem klar sein und nur weil sie dann ein paar Zentimeter mehr Platz haben und vielleicht besseres Futter bekommen, macht es die Sache ja auch nicht wirklich besser. Ich esse auch Fleisch, aber ich bilde mir nicht ein, dass die Tierhaltung so ist, wie dort angegeben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^