Für was braucht man Microsoft XPS Document Writer?

vom 21.08.2023, 15:52 Uhr

Bei der Suche danach, was ich auf meinem PC vielleicht mal ausmisten könnte, bin ich unter „Geräte und Drucker“ auf Microsoft XPS Document Writer gestoßen und ich habe das nicht wissentlich installiert und wüsste auch gar nicht für was das gut sein soll. Habt ihr eine Ahnung, was man damit auf dem PC macht oder für was man es gebrauchen kann? Sollte man diese Anwendung auf dem Rechner belassen oder kann ich die getrost auch runterschmeißen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bis Windows10 gehörte dieses Programm zum Betriebssystem von Windows. Da sich dieses Format nicht so recht durchsetzen konnte, kann man es auch deaktivieren. Ob damit auch Speicherplatz dann eingespart wird, steht auf einem anderen Blatt. Wer sich die genaue Prozedur der Inaktivierung dieser Komponente des Betriebssystems anschauen möchte, kann beispielsweise diese Web-Seite aufrufen.

» Gorgen_ » Beiträge: 1061 » Talkpoints: 374,79 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^