Tschechiens Nationalelf muss Geldstrafe zahlen nach 1:2

vom 27.03.2007, 10:18 Uhr

Trotz der 1:2 Niederlage gegen ein hervorragendes und überlegendes deutsches Team mit Schützen des Abends "Lazarus-Kouranyi" hatte die tschechische Nationalmannschaft wohl wenig Grund zur Traurigkeit - nach Ansicht des tschechischen Fußballverbandes wohl arg zu wenig, und wurde prompt für eine ausschweifende Geburtstagsparty in den eigenen Reihen zu Ehren des 29. Geburtstages von Ex Hamburger Tomas Ujfalusi mit einer Geldstrafe von 1 Million Kronen belegt (ca. 35.000 €). Das ganze Brimborium fand am 25. März in einem Hotel statt und wurde vom Prager Blättchen "Sip" prompt aufgedeckt.

Jedoch konnte der Vorwurf, das auch einige Prostituierte anwesend waren, bisher nicht bekräftigt werden. Laut Ex Dortmunder Tomas Rosicky, jetzt bei Arsenal tätig, und einem Spieler des 1.FC Nürnberg, Jan Polak, handelte es sich lediglich um Autogrammjäger, die vor dem Hotel warteten. "Es waren keine Prostituierten da, und mit Alkohol haben wir es auch nicht übertrieben", so der Kapitän. Nationalkeeper Petr Czech (Chelsea) sagte zudem, obwohl er nicht an besagter Feier teilgenommen hat, die Strafe werde von der Mannschaft zu gleichen Teilen akzeptiert und an einen Jugendverband gezahlt

Der tschechische Nationalcoach Brückner, der zwar einen festen Vertrag von 2001 bis Herbst 2008 hat und in letzter Zeit immer heftigerer Kritik ausgesetzt ist, habe nach dieser in seinen Augen "ungebührlichen Feier" sogar an einen sofortigen Rücktritt gedacht, ob es "zu weiteren Schritten kommen" könnte, behält sich Brückner bis zum Ende des EM-Qualifikationsspiel der Tschechen am 28. März gegen Zypern vor.

Ob solche Aussagen und ähnliche Brückners Autorität unterstreichen werden, sei dahingestellt, da tschechische Medien dem Nationaltrainer vorwerfen, ein überholtes Konzept zu verwenden und mehr und mehr an der Mannschaft vorbeizuleben, die er laut Medienmeinung nicht mehr richtig erreichen kann. Tschechien befindet sich momentan in der Qualifikationsgruppe D hinter dem deutschen Team auf dem zweiten Platz.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Versteh nicht wo da das Problem ist, darf man jetzt kein Geburtstag mehr feiern oder wie?? Was denn daran so schlimm wenn es mal ein bisschen lauter auf der Party zugeht und Alkohol fließt, ist doch nur normal? Wieso müssen die DAFÜR denn Strafe zahlen? Oder ist in Tschechien Feiern und Fröhlich sein verboten? Das kann man denen doch auch ruhig mal gönnen, solange keiner zum Kofola Trinken gezwungen wird. :wink:

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube die meisten Tschechen stören sich eher daran, dass gefeiert wurde, NACHDEM man gegen das verhasste Deutschland (ich sag nur Stichwort: Benes-Dekrete) verloren hat, da ist eher Staatstrauer und Demut angesagt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^