Suche Programm das Werbung im Opera blockt

vom 02.12.2009, 21:33 Uhr

Ich habe bereits gesehen, dass es für den Firefox ein Addon gibt, welches sich "Addblock plus" nennt, dass automatisch alle Arten von Werbung blockt. Jetzt habe ich mal den Opera Browser ausprobiert und muss sagen, dass mir der sogar ein bisschen besser gefällt als der Firefox Browser. Die Werbung auf den ganzen Webseiten nervt allerdings ziemlich und deshalb wollte ich wissen, ob es auch ein Addon für den Opera Browser gibt, mit dem man Werbung komplett blocken/ausblenden kann.

Natürlich sollte das Addon kostenlos sein und legal. Auch habe ich gehört, dass einige Webseiten nicht richtig funktionieren, wenn man die Werbung blockt. Hat da jemand schonmal mit Bekanntschaft gemacht? :D

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Adblock Plus Anwendung ist bereits in der neuesten Version von Opera enthalten. Während früher Opera der angesagteste Internetbrowser darstellte, laufen sich Firefox und Google Chrome gegenseitig den Rang ab. Dabei sei erwähnt, dass Microsoft schon seit Jahren versucht, seinen Edge-Browser wie Sauerbier unter die Leute zu bringen.

In diesem Zusammenhang sollten noch Safari, Brave und Vivaldi als eigenständige Logos für Browser nicht unerwähnt bleiben. Was aber besonders den Opera-Browser so beliebt machte, war das intuitive Menü und die Tatsache, dass auch etwas leistungsschwächere Rechner gut damit klar kamen.

» Gorgen_ » Beiträge: 1060 » Talkpoints: 374,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch den Opera Browser ausprobiert und finde ihn ebenfalls ziemlich gut. Die störende Werbung auf den Webseiten kann allerdings echt nervig sein. Deshalb habe ich mich ebenfalls nach einem Addon umgeschaut, das Werbung blocken oder ausblenden kann.

Ich habe herausgefunden, dass es für den Opera Browser tatsächlich ein Addon namens "Opera Adblocker" gibt, das kostenlos und legal ist. Es ermöglicht das Blockieren von Werbung auf verschiedenen Webseiten. Es soll sehr effektiv sein und eine angenehmere Browsing-Erfahrung bieten.

Allerdings sollte man beachten, dass das Blockieren von Werbung auf manchen Webseiten zu Problemen führen kann, wie du eben auch schon erwähnt hast. Einige Webseiten sind darauf angewiesen, Werbung anzuzeigen, um ihre Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wenn man die Werbung blockt, kann es sein, dass manche Funktionen oder Inhalte auf diesen Seiten nicht richtig funktionieren. Man sollte also abwägen, ob man bereit ist, die Werbung zu akzeptieren, um die volle Funktionalität der Webseiten zu gewährleisten.

Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Opera Adblocker gemacht, aber ich denke, es ist einen Versuch wert. Man kann das Addon jederzeit deaktivieren oder deinstallieren, wenn es Probleme auf bestimmten Webseiten gibt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



MandaloreX hat geschrieben:Auch habe ich gehört, dass einige Webseiten nicht richtig funktionieren, wenn man die Werbung blockt.

Man darf es ruhig sagen, dass kostenlose Versionen von Web-Browsern gestützten E-Mail Programmen ohne Werbung nicht oder nicht richtig funktionieren. Und ein Kandidat sticht da besonders hervor. Einmal, weil dort bewegte Video-Werbung ziemlich zahlreich vorhanden ist und den Nutzer stärker ablenken kann, und dann, dass gleich beim Eröffnungsbildschirm eine Auswahl getroffen werden muss, ob man werbefrei weiter arbeiten möchte oder nicht. Der Angewohnheit der meisten Rechtshänder folgend, klicken wohl die meisten Nutzer auf die falsche Auswahl "werbefrei". Und flugs hat man dann ein Abonnement abgeschlossen, das nicht mehr kostenlos ist. Der Name: Hat im Logo das Brandenburger Tor.

» Gorgen_ » Beiträge: 1060 » Talkpoints: 374,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^