Welche Festival-Looks sind perfekt für den Sommer?

vom 21.05.2023, 23:36 Uhr

Im Sommer sind Festival-Looks sehr beliebt. Zum einen finden da natürlich besonders viele Festivals statt, zum andern lassen sich die Looks teilweise auch gut im Alltag tragen und sorgen da für gute Laune. Vor allem Kleidung, Frisuren und Make Ups im Boho-Stil werden gerne auf Festivals und such abseits davon getragen.

Welche Festival-Looks sind perfekt für den Sommer und was tragt ihr gerne auf Festivals und auch im Alltag? An welchen Festivals orientiert ihr euch im Speziellen, um euch Inspiration zu holen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich an Festivals denke, denn denke ich eher an Gummistiefel und Regenjacke als an das, was uns die Sozialen Medien so als "Festival Look" verkaufen wollen. Meine Erfahrung beschränkt sich auf deutsche Festivals mit dementsprechend durchwachsenem Wetter. Bei Rock am Ring oder Wacken latscht niemand mit "Make Ups im Boho-Stil" durch die Kulisse, eher in obskuren Kostümen, die von Fasching übrig geblieben sind.

Und selbst wenn das Wetter mitspielt hat die Inszenierung in den sozialen Medien, die du als "Festival Look" wahrnimmst mit der Realität eines echten Festivals überhaupt nichts zu tun. Die Selbstdarstellerin reisen da mit Koffern voller Klamotten an und werden dafür bezahlt die zu präsentieren.

Der normale Festival Look ist überhaupt nicht perfekt für den Sommer. Fängt schon beim Schuhwerk an. Feste Schuhe sind praktisch Pflicht weil das Gelände oft uneben ist und man in einer großen Menge natürlich immer Gefahr läuft, dass einem auf die Füße getreten wird. Willst du im Alltag bei 30 Grad mit Wanderstiefeln durch die Stadt laufen? Eher nicht.

Kopfbedeckungen müssen tatsächlich vor der Sonne schützen, weil es auf dem Festivalgelände kaum Schatten gibt und ein Sonnenstich keinen Spaß macht. Wie das aussieht ist zweitrangig. Aus dem gleichen Grund empfiehlt es sich nicht zu viel Haut zu zeigen, denn auch ein Sonnenbrand macht keinen Spaß. Und das tolle "Boho Make-up" verschwindet hinter einer Sonnenbrille. Ist gesünder für die Augen. Und wenn das Wetter nicht so mitspielt gibts die Gummistiefel an die Füße und die Regenjacke, die vorsorglich um die Hüften gebunden wird, sorgt für gute Laune. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kann dir einige beliebte Festival-Looks für den Sommer nennen, die sowohl auf Festivals als auch im Alltag gut zur Geltung kommen:

Boho-Chic: Der Boho-Stil ist für Festivals im Sommer besonders beliebt. Du kannst Maxikleider, Blumenkränze, Fransenwesten, Häkeltops, Ethno-Muster und Federschmuck tragen. Kombiniere sie mit Sandalen oder Boots und vervollständige den Look mit verspieltem Schmuck.

Lässige Denim-Styles: Jeansshorts sind ein Klassiker für Festivals. Kombiniere sie mit Crop-Tops, Band-T-Shirts oder luftigen Blusen. Ergänze den Look mit Sneakers oder Stiefeletten und einem coolen Sonnenhut.

Statement-Accessoires: Große Sonnenbrillen, auffällige Hüte, Gürteltaschen, Statement-Ohrringe und Fransen-Beuteltaschen sind perfekt, um deinem Festival-Look das gewisse Etwas zu verleihen.

Bunte Prints und Farben: Sommerfestivals sind eine großartige Gelegenheit, mutige und lebhafte Muster zu tragen. Entscheide dich für Kleidung mit bunten Blumenprints, Aztekenmuster oder Ethno-Motiven, um deinen Look zu beleben.

In Bezug auf Festivals, von denen man sich Inspiration holen kann, gibt es viele bekannte Veranstaltungen wie das Coachella Festival, Glastonbury, Tomorrowland oder das Burning Man Festival. Diese Festivals zeichnen sich oft durch vielfältige und kreative Looks aus, die eine gute Quelle für Inspiration sein können. Darüber hinaus kannst du auch auf Social-Media-Plattformen wie Instagram nach Festival-Looks suchen und Influencern folgen, die ihren persönlichen Stil teilen.

Es ist wichtig, deinen eigenen Geschmack und Stil zu finden und ihn mit den aktuellen Festival-Trends zu kombinieren. Lass dich von verschiedenen Quellen inspirieren, aber sei auch mutig und trage das, was dich zum Strahlen bringt und in dem du dich wohl fühlst – sei es auf einem Festival oder im Alltag.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^